Kofferträger F800GS = F800GS ADV

Alles zur Technik der 650er, 700er & 800er ReihenZweizylinder.
Antworten
tremola
Beiträge: 186
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 21:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul
BMW R1150GS - ex ADV
BMW K1
BMW R100GS
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Kofferträger F800GS = F800GS ADV

Beitrag von tremola » Di 10. Okt 2017, 10:51

Halloele,

mehr oder weniger habe ich mir jetzt eine F800GS ADV BJ 2016 zugelegt. Weniger deshalb weil der Kaufvertrag erst am 18.10. unterschrieben wird und sie noch beim Händler in Krefeld steht.

Aus historischen Gründen will ich einen Hepco & Becker Kofferträger montieren an den meine vorhandenen Alu Boxen passen.
Laut Preisliste gibt es von H&B keinen Träger für die ADV, Begründung ist aber das die ADV immer mit BMW Kofferträger ausgeliefert wird.

Laut ETK sind die Teilenummern für die Original Kofferträger (Alu Boxen) für GS und ADV gleich. Damit gehe ich in einer ersten Näherung davon aus das der H&B Träger für die GS auch an die ADV passt. Ist hier jemand im Forum der meine theoretischen Annahmen mit praktischen Erfahrungen untermauern kann.

Und nein es ist keine Alternative auf die BMW Alu Boxen umzusteigen.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift,mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer

Antworten