Motorölverlust zw. Motor + Getriebe

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
wedderauer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 09:29
Modell: R45
Wohnort: 61194 Niddatal

Motorölverlust zw. Motor + Getriebe

Beitrag von wedderauer »

Hallo zusammen,

ich habe ein grosses Problem an meiner R45 :?:
Über den Winter habe ich das Getriebe ausgebaut da ich einen Motorölverlust festgestellt hatte, ich bin davon ausgegangen das der
Kurbelwellendichtring die Ursache ist :!: :?:
Ich habe mir bei meinem Hänler einen neuen gekauft, den guten mit den mehren Lippen, und korrekt eingebaut,den Ölpumpendeckel auch neu abgedichtet. Heute nach einer Probefahrt 17 km das gleich wie letzten Sommer!
Wieder eine Motorölspur zw. Motor + Getriebe auf der Ölwanne :?:
Meine Frage an die Fachleute hier im Forum,was ist die Ursache jetzt noch für den Ölverlust :?: :?: :?:
Es ist definitiv Motoröl, Getriebeöl richt anders!
Danke im voraus, Gruss Thomas
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 153
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:59
Modell: R1150R R21

Re: Motorölverlust zw. Motor + Getriebe

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Thomas,

Es gibt ein Forum für die kleinen Boxer. Stelle da deine Frage, da sitzen die Jungs die sich mit der R45 oder R65 prima auskennen. Haben mir früher auch geholfen.
http://www.kleineboxer.de/forum/
Gruß Tom

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
Mögen sie uns die Kraft geben,
die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
S.Pope
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Motorölverlust zw. Motor + Getriebe

Beitrag von der niederrheiner »

Genau. Oder beim 2-ventiler.

War die Welle denn eingelaufen? Und wenn, besteht die Möglichkeit den Dichtring etwas anders einzubauen. Also weiter rein oder raus, damit er an anderer Stelle abdichtet?


Stephan
wedderauer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 09:29
Modell: R45
Wohnort: 61194 Niddatal

Re: Motorölverlust zw. Motor + Getriebe

Beitrag von wedderauer »

Servus,
meinst Du diese Scheibe?
Die ist nicht eingelaufen. Aber weiter rein mmh.......... ist da nicht wie ein Anschlag richtung Motor?

Gruss Thomas
Antworten