Wasser im Getriebe-Öl, wie kann das ?

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
80gs+syncrobus
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jul 2016, 05:30

Wasser im Getriebe-Öl, wie kann das ?

Beitrag von 80gs+syncrobus »

Bei meiner Instandsetzung sind natuerlich alle Filter usw. faellig. Dann der Schrecken: aus dem Getriebe lief richtig einiges an Wasser ! Wie kann das sein ? Gut, der Bock hat einige Monate gestanden, teilweise ohne Plane drueber, leider; trotzdem, ich finde keine Erklaerung. Eine/r von Euch ? Danke im Voraus schon mal, H.
PS: der Luftfilter hatte an einer Seite auch deutliche Feuchtigkeitsspuren, aber Wasser von oben ? Hmm ...
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Getriebe-Öl, wie kann das ?

Beitrag von Gaucho »

Wie sieht denn deine Tachowellengummidichtung aus? Das ist oft ein Eintrittspunkt für Wasser. Wenn nicht sogar DER Eintrittspunkt.
Viele GSse,
Ulf
Antworten