Umrüstung R 100 auf Powerdynamo

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
chbloom

Umrüstung R 100 auf Powerdynamo

Beitrag von chbloom »

Hallo Leute,



ich habe mich nach einem Diodenplattenschaden entschlossen auf eine Powerdynamo Anlage umzusteigen. Auf der HP war ich mir erst nicht ganz sicher, ob die Anlage überhaupt passt, da es dort nur bis BJ 78 angeboten wird und dann wieder ab BJ 80 (siehe http://www.powerdynamo.biz/deu/syste...7/7167main.htm" onclick="window.open(this.href);return false;) Mein Schätzchen ist VIN 6170172 und damit wohl BJ 79. Gab es denn in dem Jahr von der Elektrik irgendwelche Sondermodelle :?:



Ein Betrieb ohne Batterie wäre mein Traum, aber das geht nicht, weil mein Modell nur einen Elektrostarter hat :cry:



Die Anlage ist also da und montiert, das Moped läuft aber nicht. In der Anleitung steht was von einem Anlasswiederholsperrrelais, bei dem man die Verkabelung ändern soll. Ich finde dieses Relais nicht Es gibt doch bei der R 100 nur ein Anlasserrelais oder?? Und das hat gar nicht die Anschlussbelegung wie in der Anleitung von Powerdynamo.



Dann noch ein ganz blöde Frage, was ist eigentlich das runde motorähnliche Teil, was unter der Lima saß und warum hat das einen Luftschlauch nach oben :?:



Warte von Powerdynamo auch auf eine Antwort, aber wenn es um BMW Spezialisten geht dachte ich frag mal lieber hier nach :D



LG



Christian
Benutzeravatar
g-b
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:24
Modell: R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Umrüstung R 100 auf Powerdynamo

Beitrag von g-b »

Hi,

das wast du hier fragst ist schon tief in der 2V-Technhik.

So weit mir bekannt wurde mal auf eine Lima mit anderem Durchmesser gewechselt.

Deine ganz speziellen Fragen solltest du vielleicht http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forum.php stellen. (Tut mir leid auf ein anderes Forum zu verweisen, aber ich denke so hat er die schnellste Hilfe und kann heuer noch fahren)
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Antworten