Neu und gleich schon Fragen

Alles zur Technik der alten 2-Ventiler Boxermodelle.
Antworten
Mike
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:25

Neu und gleich schon Fragen

Beitrag von Mike » So 5. Aug 2018, 18:32

Hallo,
eine kurze Vorstellung habe ich ja schon geschrieben. Wer mehr wissen möchte, muss nur fragen.
Ich möchte an meine 75/5 ein Boot bauen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Boot wo kaufen?
Hilfsrahmen?
Oder hat sogar einer was ab zu geben?
Mit freundlichen Grüßen
Mike

der niederrheiner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Neu und gleich schon Fragen

Beitrag von der niederrheiner » So 5. Aug 2018, 20:23

Da würde ich auf jeden Fall auch mal im dreiradler.org reinschauen. Mach dir schon mal Gedanken, bei welchem TÜV du vorsprichst und denk an die Schwinge vorne.


Stephan

Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 587
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; R80GS-Basic; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Neu und gleich schon Fragen

Beitrag von Gaucho » Di 7. Aug 2018, 15:08

Hallo Mike,

mit 'nem Schwenker musst du fast nichts umbauen und kannst sogar jederzeit solo fahren.
http://www.kalich.de/Schwenker/bmw.html
Viele GSse,
Ulf

tremola
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
BMW R1150GS - ex ADV
BMW K1
BMW R100GS
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Neu und gleich schon Fragen

Beitrag von tremola » Mi 8. Aug 2018, 08:12

Halloele,

ich haette ein komplettes Gespann, möchte es aber nicht abgeben. Für eine 75/5 würde ich ein klassisches Boot nehmen vielleicht einen Steib Nachbau: http://www.ideal-seitenwagen.eu/Seitenwagen.htm.

Für den Umbau und die Teile dafür würde meine Wahl entweder auf

Motek Gespanne http://www.motek-gespannbau.de/ oder auf
Uli Jacken https://www.uli-jacken.de/galerie.html

Schade das das EGT ausfällt sonst hättest Du einen tollen Überblick erhalten können.

Die Zeitschrift Motorrad Gespanne kennst Du? https://motorrad-gespanne.de/
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift,mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer

der niederrheiner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Neu und gleich schon Fragen

Beitrag von der niederrheiner » Do 9. Aug 2018, 08:40

Gaucho hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 15:08
Hallo Mike,

mit 'nem Schwenker musst du fast nichts umbauen und kannst sogar jederzeit solo fahren.
http://www.kalich.de/Schwenker/bmw.html
Die 2V's baut Ralph nicht mehr um. Einfach mal auf der Seite schauen. Unter "BMW" und dann "2V" steht dawas zu. . .


Stephan

Mike
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:25

Re: Neu und gleich schon Fragen

Beitrag von Mike » So 12. Aug 2018, 14:27

Vielen Dank für die Antworten.
Werde berichten was ich wie mache.
Schönen Sonntag

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder