bmw dauertest

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
rthotn
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Mär 2015, 10:03
Modell: R60/7, R1200 GS

Re: bmw dauertest

Beitrag von rthotn » Sa 25. Feb 2017, 19:35

Hallo.
hier das Bild des defekten Tanks: http://www.imgbox.de/info/codes/1GQ3REo ... 7/92138500
Und so sieht der neue Tank aus:http://www.imgbox.de/info/codes/GNoTIO3 ... 0/44001167
Wer die Stelle am Tank kennt kann erkennen um was es geht.
Gruß.

rthotn
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Mär 2015, 10:03
Modell: R60/7, R1200 GS

Re: bmw dauertest

Beitrag von rthotn » Di 28. Mär 2017, 19:33

Hallo.
Heute am 28.03.2017 waren nach 52.320 km vorn neue Bremsbeläge fällig.
Vorn waren die Reststärke bei unter 1mm und hinten bei circa 1,5mm.
Ich habe vorn und hinten die Bremsbeläge erneuern lassen.
Einzelpreis € 66,15 zzgl. MwSt.

Was gab es sonst noch?
Ein Spreitzniet im Bereich des linken Kühlers, der die Verkleidungsteile um den Tank herum zusammenhält
mußte ersetzt werden. Er ging verloren.

Gruß,
Thotn

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1628
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: bmw dauertest

Beitrag von Quhpilot » So 2. Apr 2017, 15:21

Du hälst hier aber die Fahnen hoch als VielFahrer..... :thumb: :flower: :mrgreen: :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

rthotn
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Mär 2015, 10:03
Modell: R60/7, R1200 GS

Re: bmw dauertest

Beitrag von rthotn » Di 4. Apr 2017, 19:55

Hallo.
Ich will nicht Fahnen hochhalten, ich will zeigen wie es mit der Haltbarkeit der neuen GS aussieht.
Beschönigen tue ich nichts. Verheimlichen auch nicht.

Apropos:
Letzte Woche habe ich bemerkt dass sich der Sitzbankbezug (Fahrer) ablöst.
2 Krampen haben sich in nichts aufgelöst.

Grüße,
thotn.

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1628
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: bmw dauertest

Beitrag von Quhpilot » Fr 7. Apr 2017, 15:14

...nun komm mal aus dem Keller und lach mal.....wenigstens bissel grinsen........wir sind hier nicht im Gerichtssaal..... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

doppelQ
Beiträge: 385
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: bmw dauertest

Beitrag von doppelQ » Fr 7. Apr 2017, 19:23

Quhpilot hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 15:14
...nun komm mal aus dem Keller und lach mal....
Wenn dann gehen wir hier zum Lachen dahin ... und kommen nicht dafür extra aus dem Keller / Garage

SCNR :flower:

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't

rthotn
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Mär 2015, 10:03
Modell: R60/7, R1200 GS

Re: bmw dauertest

Beitrag von rthotn » Fr 7. Apr 2017, 19:56

Quhpilot hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 15:14
...nun komm mal aus dem Keller und lach mal.....wenigstens bissel grinsen........wir sind hier nicht im Gerichtssaal..... :mrgreen:
Ich lach ja und freue mich jeden Tag wenn der Sound der GS immer kerniger wird. Sie klingt irgendwie anders als andere GS
die gleich alt sind jedoch weniger Kilometer haben. Und ich bin nach 2 Jahren immer noch zu frieden mit der LC GS. Ob nun
defekter Blinkerschalter, verlorene Schraube, defekter Tank oder sich lösender Sitzbankbezug, es sind letztlich Kleinigkeiten.
Am Motor war bis jetzt nichts. Ich werde berichten wenn es was Neues gibt oder ab und an von einer Inspektion.
Gruß thotn.

Benutzeravatar
lutzb
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:42
Modell: R1200GS (K50)
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: bmw dauertest

Beitrag von lutzb » Fr 14. Apr 2017, 20:30

Einzelpreis € 66,15 zzgl. MwSt.
Das ist ein ziemlich hoher Preis - ist das pro Stk, oder für ein Paar?
Warum wechselst du die Beläge nicht selber? Will dich nicht frotzeln.

Meine LC hat 25kkm auf der Uhr, ich schone sie nicht im Ansatz - Drehzahlbegrenzer kommt oft zum Einsatz (bis auf den letzten Gang).
Ich habe den Quick Shifter (nachträglich einbauen lassen), der als einziges Bauteil echt Probleme bereitet (Runterschalten vom 3. in den 2. Gang endet oft zwischen dem 2. und 1. Gang - nicht aber etwa im Leerlauf! Ich muss die Kupplung ziehen und dann rauf oder runter Schalten - jedes Mal mit einem tierischen Schlag ins Getriebe). BMW hat den nun (da noch in der Garantie) nun getauscht - bin sehr gespannt auf die nächsten Rennen auf dem Nürburgring.

Wer schon mal die S1000XR gefahren ist, der hat eine Idee, wie ein guter Quick Shifter arbeiten kann - der ist nämlich tadellos (rauf wie runter eine Freude) :shock:

Die Sitzbank ist schlecht verarbeitet - habe ich bereits nach einem Jahr feststellen müssen und gegen Touratech Sitzbank getauscht.
Habe bei Touratech im Schwarzwald andere LC-Fahrer getroffen und wir haben uns alle Sitzbänke angeschaut - die sind so unterschiedlich verarbeitet, dass man den Eindruck bekommen kann, dass es unterschiedliche Zulieferer gibt. Warum diese Zulieferer nicht mal rostfreie Tackerklammern verwenden, wird sicherlich ein Rätsel bleiben. Denn diese rosten im Nuh ein und brechen dann unter der Spannung des "Sitzleders" ab.

Schrauben habe ich auch bereits in der Tiefgarage nahe meines Stellplatzes gefunden (Verkleidung), finde aber die Stellen nicht, wo sie hingehören könnten - bislang ist aber noch kein Verkleidungsteil abgefallen ;-)

Weiterhin gute Fahrt

.:. lutz uss LEV

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 1628
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: bmw dauertest

Beitrag von Quhpilot » Sa 15. Apr 2017, 12:26

....was fährst Du auch für ein Schrott..... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.

rthotn
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Mär 2015, 10:03
Modell: R60/7, R1200 GS

Re: bmw dauertest

Beitrag von rthotn » Mo 17. Apr 2017, 17:36

lutzb hat geschrieben:
Fr 14. Apr 2017, 20:30
Einzelpreis € 66,15 zzgl. MwSt.
Das ist ein ziemlich hoher Preis - ist das pro Stk, oder für ein Paar?
Der Preis von € 66,15 zzgl MwSt. ist für das Paar.
Selber machen ab April 2017. Bis März 2017 war Garantiezeit. Innerhalb Garantiezeit wollte ich nicht selber schrauben.

Und schön das hier nochmal jemand gibt der den "Lebensverlauf" seiner BMW hier kund tut.

rthotn
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Mär 2015, 10:03
Modell: R60/7, R1200 GS

Re: bmw dauertest

Beitrag von rthotn » Do 13. Jul 2017, 18:54

Hallo.
Heute war die 60000 Inspektion. Kilometerstand 61410km. Nichts Besonders zu berichten. Kleinigkeiten: Textilummantelung Kabel in Bereich rechte Fußraste / Auspuff hat sich abgelöst und wurde ersetzt und Luftdrucksensor Hinterradreifen. Lohnkosten 151,- €, Teilekosten 265,- €. Jeweils zzgl MwSt.
Diesmal halten die Reifen sogar länger als 20000km.
Gruß thotn.

R12R-Maxxer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 07:39

Re: bmw dauertest

Beitrag von R12R-Maxxer » Mo 17. Jul 2017, 08:07

Falls es schon jemand anderes geschrieben hat, sorry, hab jetzt nicht alle Seiten durchgescrollt. Bei "Motorrad" gibt es den Abschlussbericht zum 50.000 km Dauertest: http://www.motorradonline.de/dauertest/ ... 67810.html
Ergebnis: makellos, bestes Ergebnis in der Dauertestgeschichte. Gibt also auch positive Nachrichten zur BMW-Qualität.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

doppelQ
Beiträge: 385
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: bmw dauertest

Beitrag von doppelQ » Mo 17. Jul 2017, 10:45

LÜGENPRESSE
:+

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't

Antworten