Steuerkettenspanner R 1100 RS

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Trick33
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 11:43
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Tettnang

Steuerkettenspanner R 1100 RS

Beitrag von Trick33 »

Hallo zusammen

Meine Steuerkette rasselt nach dem Start für einige Sekunden doch ganz deutlich. Das dies von der alten version von den Kettenspannern kommt habe ich schon herausgefunden.
Kann mir jemand sagen ob die Spanner einer R1100 S Bj 2001 in meine R1100 RS Bj94 passen? Und ob diese denn schon die neuen überarbeiten sind?
Ich könnte Spanner einer R1100 S von einem bekannten bekommen.

Falls diese nicht passen, ist es denn wichtig beide spanner zu wechseln oder reicht es den linken oberen zu erneuern?
Da meiner meinung nach das Geräusch von dort kommt.

Viele Grüße

Patric
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Steuerkettenspanner R 1100 RS

Beitrag von Larsi »

Passt, ist aber nicht die neue Version.
Der neue Kettenspanner kam mit der R1200 (K2x).

Ob einer oder beide?
Wenn nur einer klappert, würde ich auch nur diesen ersetzen.
Trick33
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 11:43
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Tettnang

Re: Steuerkettenspanner R 1100 RS

Beitrag von Trick33 »

Vielen Dank für die Antwort
Dann wird meine To-Do Liste für diesen Winter wieder um einen Punkt erweitert.

Kugelgelenk
Kettenspanner
Ventildeckel lackieren
Ventile einstellen

UND???
Hat hier zufällig jemand einen Tipp wie man das RS Heck bzw. diese Überdimensionalen Blinker hübsch los bekommt ohne das ganze Heck zu ändern?
Das wär auch noch so ein kleines Projekt,da es von hinten doch ziemlich einem Hammerhai ähnelt :)

Grüße
Antworten