Glück ist ein....

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
MartinJ
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:08

Glück ist ein....

Beitrag von MartinJ »

.... Wellenstumpf am Getriebe meiner R1100, der nach 90.000km die zweite Kupplung sieht und recht wenig abgenutzt wirkt. Da gibt es ja genügend Horrorbeispiele....

Martin
Franz Gans
Beiträge: 730
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Glück ist ein....

Beitrag von Franz Gans »

MartinJ hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 15:03 .... Wellenstumpf am Getriebe meiner R1100, der nach 90.000km die zweite Kupplung sieht und recht wenig abgenutzt wirkt. Da gibt es ja genügend Horrorbeispiele....
Ich meine gelesen zu haben, dass das vornehmlich bestimmte R1150-Bauzeitraeume betrifft. Aber ich mag mich irren?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
MartinJ
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:08

Re: Glück ist ein....

Beitrag von MartinJ »

Das Thema geistert bei so ziemlich allen BMWs mit längslaufender Kurbelwelle herum, bei den 2V, den Flying Bricks und eben auch den 4V.

Such einfach mal hier im Forum nach "Verzahnung", da gibt es genügend Horrorbilder.

Martin
Antworten