Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
HabAuchNe_Q
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jul 2019, 18:36

Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen

Beitrag von HabAuchNe_Q »

Hallo Mit- Boxer,
habe seit kurzem eine R1100RS EZL 1998 mit 24tKm. Weil ich nicht so viel Kohle habe, werde ich das meiste an der Maschine selber machen müssen.
Deswegen habe ich mich auch hier im Forum angemeldet. Nun habe ich ein paar Fragen, die dem einen oder anderen von Euch einfach oder auch dämlich vorkommen werden. Die sind aber ernst gemeint und ich hoffe auf normale und sachliche Unterstützung.

Ihr sprecht in Kürzeln immer von 4V0 und 4V1 usw.. Liege ich denn richtig, damit dass meine R1100RS EZL 1998 eine 4V0 ist?

Woher bekomme ich ein anständiges Schrauberbuch für die R1100RS EZL 1998? (Ich hatte sonst immer die Orangen Bücher.....jetzt helfe ich mir selbst....! Aber da gibt es offenbar keines speziell für die R1100RS. Bitte um einen Tipp.

Das Fahrwerk der R1100RS EZL 1998 ist ja ein Stück weit einstellbar. Ich habe von Fahrwerkseinstellung keine echte Ahnung und brächte da mal etwas Hilfe. Gibt es hier wirklich Wissende, die mir sagen können, wie ich vorgehen soll?

Für Tipps wäre ich dankbar!
HabAuchNe_Q

Eine kurze Erfahrung möchte ich noch teilen:
>> Prompt einen Tag nach dem Kauf der RS ist schon der Anlasser (Valeo D6RA75 ) kaputt gewesen. Hab mir dann über das Internet gleich einen gebrauchten Valeo D6RA75 aus einer alten Q besorgt. Blöderweise ist der auch nur einen einzigen Tag lang gegangen, dann war auch der kaputt. Habe dann beide Valeo D6RA75 zerlegt und bei beiden waren die Magnete locker und verrutscht und somit der Rotor verkeilt. (Die Dinger sind ziemlicher Müll!)