1100rs bleibt nicht an

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Bernd50354
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:07
Modell: BMW R 1100 RS
Wohnort: Leverkusen

1100rs bleibt nicht an

Beitrag von Bernd50354 »

Hallo
Meine rs bleibt nicht an also kein standgas
Wenn ich Gas gebe dann ja läuft zwar nicht sauber aber sie bleibt an
Zündspule und Kerzen und Kabel sind neu
Kompression liegt bei 13bar
Auf der linken Seite am saugstutzen habe ich grad so paar troffen auf dem Boden bemerkt ist Kraftstoff :shock:

Habt ihr nen tip?


Gruß Bernd
MartinJ
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:08

Re: 1100rs bleibt nicht an

Beitrag von MartinJ »

Hört sich nach völlig verstellter Synchronisation an, die beginnt damit, einen gleichmässigen Leerlauf zu machen. Ist bei den Technikseiten genau beschrieben, Synchrontester braucht man aber....

Martin
Bernd50354
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:07
Modell: BMW R 1100 RS
Wohnort: Leverkusen

Re: 1100rs bleibt nicht an

Beitrag von Bernd50354 »

Ja aber alleine nicht möglich
Da ich ja nicht Gas halten kann und verstellen
MartinJ
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:08

Re: 1100rs bleibt nicht an

Beitrag von MartinJ »

Lies Dir das mal durch:

http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... und-fehler

Den Leerlauf kann man über die Bypass-Schrauben einstellen (das sind die fetten Messingschrauben etwas unterhalb der unteren Schraube der Düsenbefestigung).

Martin
Maik
Beiträge: 48
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 15:33
Modell: R nineT G/S

Re: 1100rs bleibt nicht an

Beitrag von Maik »

Hi,
hast du schon nachgeschaut ob die Gaszüge an den Drosselklappen richtig in den Einstellernippeln sitzen?
Die rutschen dort gerne heraus wenn der Tank mal abgenommen wurde.
Viele Grüße, Maik.
MartinJ
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:08

Re: 1100rs bleibt nicht an

Beitrag von MartinJ »

Die Gaszüge müssen aber im Leerlauf Spiel haben, man darf niemals den Leerlauf an den Seilenden einstellen. Beim Rausrutschen kann die Drehzahl höchstens zu hoch sein....

Martin
Maik
Beiträge: 48
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 15:33
Modell: R nineT G/S

Re: 1100rs bleibt nicht an

Beitrag von Maik »

MartinJ hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 19:09 Die Gaszüge müssen aber im Leerlauf Spiel haben, man darf niemals den Leerlauf an den Seilenden einstellen. Beim Rausrutschen kann die Drehzahl höchstens zu hoch sein....

Martin
Ich habe nicht von einstellen gesprochen, sondern von der Kontrolle der Gaszüge.
Wenn ein Gaszug nicht richtig sitzt, ergibt das einen sehr unrunden Lauf. So wie das Problem beschrieben wurde könnte das passen.
Viele Grüße, Maik.
Antworten