Hydraulische Kupplung für R1100RS

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Drei-R
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:47

Hydraulische Kupplung für R1100RS

Beitrag von Drei-R »

gibt es eine passende hydraulische Kupplung für eine R1100RS oder wie kriegt man eine passend ?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Hydraulische Kupplung für R1100RS

Beitrag von gerd_ »

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Schängel
Beiträge: 33
Registriert: So 19. Nov 2017, 11:58
Modell: R1100R/GSXF750
Wohnort: Koblenz/RLP

Re: Hydraulische Kupplung für R1100RS

Beitrag von Schängel »

…mal ehrlich, fast 700 Euro für den Umbau ausgeben!!!!!! Ein Handmuskeltrainer kostet bei 1 2 3 nur 10 Euro. Hatte an meiner GSX F auch auf Hydraulik umgebaut, die Teile gab‘s aber bei 1 2 3 gebraucht für‘n Appel und‘n Ei ;) , Suzuki Baukasten halt. Leichter ging die auch nicht (weil orig. Seilzugumlenkung über eine Schnecke). Vorteil, kein Kupplungsspiel mehr nachstellen, mehr auch nicht.
Gruß Jürgen
***********************
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Hydraulische Kupplung für R1100RS

Beitrag von kboe »

Genauso ehrlich:
Ein Freund hat eine 1150 R.
Da geht die Kupplung schwerer als meine Seilzugkupplung.
Und wenn mein Seil reißen sollte, häng ich ambulant ein neues ein. Wenn man so liest, was die Reparatur des Nehmerzylinders kostet, kann ich drauf verzichten.

Wenns sehr schwer geht, eventuell mal ein neues Seil spendieren.

Wenn man kurze Finger hat, so wie ich, einfach das Spiel ein wenig weiter einstellen. Trennt trotzdem einwandfrei.

Gruß
kboe
Antworten