Warnblinker blinkt beim Bremsen mit

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
ajaegerk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:10

Warnblinker blinkt beim Bremsen mit

Beitrag von ajaegerk » Sa 10. Mär 2018, 21:14

Hallo liebe GS Freunde. Ich bin hier im Forum ganz frisch da ich mir zum ersten Mal im Leben eine Q. bzw. 2 Q he zu gelegt habe.
Habe die beiden Maschinen ( R1100 GS und R1100RT) aus einem Nachlass erstanden. Der Zustand ist nahezu perfekt. Immer Wartung....immer neue Reifen..immer nur von einem Freundlichen instand gehalten. Brauche aber doch gleich mal eure Hilfe. Denke einer von euch hat sowas schon mal gehabt....kann aber im Netz den Fehler nicht finden.
Also: Nun haben die beiden etwa 8 Monate gestanden. BATTERIE von Exide wieder geladen. Ich spreche jetzt aber nur über die GS. Die RT läuft noch nicht....da ich hier erst mal sämtliche Verkleidungen abschrauben muss um an die Batterie zu kommen. Die Tage war es ja sogar in der Garage frostig und deshalb bin ich da noch nicht weiter gekommen. Die GS startet sofort ohne zu meckern und schnurrt wie ein Kätzchen. Trete ich dann auf die Bremse oder ziehe am Bremshebel..... flashen zusätzlich zum Bremslicht auch noch die vier Blinker um dann anschließend zu leuchten. Gehe ich von der Bremse, ist Alles normal aus. Bremse ich wieder, flasht wieder Alles. Bevor ich lange suche.....ist dieser Fehler bekannt? Alle Birnchen sind OK. Egal ob Licht aus oder an.....Prob ist immer dasselbe. Ich hoffe ich habe in der Eile nix vergessen und mein Problem einiger maßen klar formuliert. Weiss jemand Rat ? Danke für eure Hilfe.

ajaegerk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:10

Re: Warnblinker blinkt beim Bremsen mit . SignalMinder?

Beitrag von ajaegerk » So 11. Mär 2018, 07:40

Ich glaube nicht an ein masse problem. Bin ganz dicht dran. In den unterlagen habe ich eine US bedienungsanleitung eines SignalMinders gefunden. Das ist wohl ein programmiertes Blinkrelais bei dem sich verschiedene Modi einstellen lassen.....zb. auch diese Emergency einstellung wo alles flasht wenn du auf die bremse gehst. Ich denke das durch das abklemmen der batterie die einstellungen verloren gegangen sind. Jetzt suche ich erstmal das relais und dann versuche ich das ami manual zu übersetzen. Wenn jemand zu dem signalminder was weiss oder eine deutsche anleitung hat kann er gerne was dazu berichten.

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 2496
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Warnblinker blinkt beim Bremsen mit

Beitrag von gerd_ » So 11. Mär 2018, 12:26

Hi
Serienmässig ist ein einstellbares Blinkverhalten jedenfalls nicht.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry

Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 622
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker blinkt beim Bremsen mit

Beitrag von BayernCrouser » So 11. Mär 2018, 22:41


ajaegerk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:10

Re: Warnblinker blinkt beim Bremsen mit

Beitrag von ajaegerk » Mo 12. Mär 2018, 08:55

Danke bayerncrouser. Das muss es sein. Perfekt. 12 Pin ist für die US modelle. Werde mal nachsehen....bei mir müsste ein 15 PIN für eu modelle verbaut sein. :thumb:

ajaegerk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:10

Re: Warnblinker blinkt beim Bremsen mit

Beitrag von ajaegerk » Mo 12. Mär 2018, 17:42

Nein ist das 12 Pin Relais drin. Die 15 Pin sind für die R Modelle ausser laut US Manual "all newer R-Series" die haben 12 Pin. Meine ist eine der neueren 1100 er GS mit Original Doppelscheinwerfer ab Werk Baujahr 99.
Das Problem ist gelöst. Die Anleitung ist easy und Alles funzt. Ich danke allen die sich hier beteiligt haben und hoffe bei Gelegenheit auch mal einen Tipp geben zu können. DANKE :thumb:

Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 622
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker blinkt beim Bremsen mit

Beitrag von BayernCrouser » Mo 12. Mär 2018, 22:31

aber gerne :thumb:

Franz

Antworten