Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
klaramus
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:12
Modell: R80 G/S, F650 GS Eintopf
R1100R

Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß

Beitrag von klaramus »

Ich frage absichtlich hier, weil unter "Reifen" keine Antworten für die R kommen.
Das Angebot mit Freigaben ist ja ziemlich mager. Bisher habe ich den Z6 gefahren, der eigentlich OK ist. Aber ich möchte einen Reifen, der ebenso stabil ist und auf Schotterpassagen haltbar ist und vielleicht im Schlamm sich weniger zusetzt.
Hat jemand Erfahrung mit dem gesetzeskonformen Angebot? Oder Alternativen, die gut fahrbar sind und wo es im Ausland keine Rolle spielt? Der Metzler Marathon scheint robust zu sein.
(eine weitere Alternative wäre natürlich eine GS zu kaufen oder mich endlich aufzuraffen, meine alte Tante G/S herzurichten...)
Gruß, K.
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß

Beitrag von tremola »

Halloele,

ich habe mal für eine Schlammtour auf vielfachen Wunsch der Besitzerin eine R850R mit den Speichenfelgen eine GS und TKC80 ausgerüstet. Hinten relativ problemlos. Vorne musste die Gabelbrücke höher und der TKC durfte nicht ganz neu sein.

Legal - noe
Fahrbar - ja sehr gut
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Reifen für Fernreisen speziell für die R1100R/Guß

Beitrag von Larsi »

Für GS-Räder:
Vorne auf die untere Gabelbrücke der GS umrüsten.

18mm höher und etwas mehr Nachlauf.
Lenkungsdämpfer passt dann aber nicht mehr.
Antworten