Ich habe eine R1100s mit Integral ABS, bei der das ABS Steuergerät (Druckmodulator) defekt war.
Das Steuergerät habe ich reparieren lassen und meine BMW Werkstatt hat alles wieder zusammengebaut und alle Bremskreise entlüftet.
Bei einer ersten kurzen Probefahrt hatte ich jedoch den Eindruck, dass das System anders reagiert als vorher.
Sobald ich den vorderen Handbremshebel ziehe läuft der Motor für die Bremskraftverstärkung. Er hört allerdings erst auf zu laufen wenn man den Hebel wieder los lässt. Vorher (bin ich der Meinung) ist der Motor für die Bremskraftverstärkung nur kurz gelaufen und ist dann trotz noch gezogenen Handbremshebel wieder ausgegangen (bei gleichbleibendem Druck am Hebel).
Kann mir jemand sagen wie das Verhalten richtig ist? Oder an seiner BMW prüfen?
Gruß Jan
Frage zu ABS Druckmodulator (Integral ABS)
Re: Frage zu ABS Druckmodulator (Integral ABS)
Hi
Das passt so.
gerd
Das passt so.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Frage zu ABS Druckmodulator (Integral ABS)
Gut zu wissen, dann bin ich beruhigt.
Re: Frage zu ABS Druckmodulator (Integral ABS)
Hi
Nur so am Rand:
Nachdem es keine 850/1100 mit I-ABS gibt, gehört der Beitrag zu den 1150.
Die 1100S ist baulich eine auf 1100 reduzierte 1150 (Zylinderbohrung verringert).
gerd
Nur so am Rand:
Nachdem es keine 850/1100 mit I-ABS gibt, gehört der Beitrag zu den 1150.
Die 1100S ist baulich eine auf 1100 reduzierte 1150 (Zylinderbohrung verringert).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry