Gs springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Bogoly
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 16:21

Gs springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Beitrag von Bogoly »

Hallo Gs Versteher .
Bin neu hier und hab ein großes Problem.
Hab seit kurzem ne 1100 Gs Ez 95. Bin damit erst ca. 500 km aber ohne Probleme gefahren. Bei der letzten Ausfahrt hat sich die Gute nach ca. 300 km ohne Vorwarnung mit Ruckeln, Aussetzer und gewaltigen Fehlzündungen verabschiedet. Bin ausgerollt. Hab gleich versucht erneut zu Starten, was nur mit Gas geben beim Starten funktionierte und sofort wieder Aussetzer und FehlZündung en verursachte. Ging beim Gaswegnehmen sofort wieder aus. Mir ist während der Fahr bereits vorher beim Tanken aufgefallen dass sie ohne Gas geben beim Starten fast nicht anspringt. Was für Einspritzer ja untypisch ist.
Hab sie dann in die Garage gebracht und nach drei Tagen nochmal probiert. Selbes Problem. Bei einer Fehlzündungen hat es sogar din Einspritzung aus dem Ansaugstutzen gerissen
Kann mir von euch jemand einen guten Tipp geben?
Hab schon bisschen gelesen. Hallgeber, Zündspule, Steuergerät. Aber wo anfangen?????
Danke schon mal ;-)
abutzki
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 14:07

Re: Gs springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Beitrag von abutzki »

Ich würde vermuten dass evtl. der Benzinfilter sich zugesetzt hat. Sitzt der Gaszug den richtig in der Führung? Das ist auch so ein Klassiker bei der Gs. Gruß Marcel

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Gs springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Beitrag von gerd_ »

Hi
Hallgeber testen. http://www.powerboxer.de/zuendanlage/19 ... 0xx-testen
Am wenigsten glaube ich an den Kraftstofffilter. Der müsste sich bereits vorher durch Leistungsmangel bei höheren Drehzahlen bemerkbar gemacht haben.
Die Zündspule wäre auch eine Möglichkeit aber der Hallgeber ist es häufiger.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Bogoly
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 16:21

Re: Gs springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Beitrag von Bogoly »

Danke schon mal. Zündspule denke ich nicht, da ein Funke da ist. Tippe auch auf Hallgeber. Kann ich den überprüfen ohne Ausbau und ohne das Motorrad zu starten?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Gs springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ja, ist doch im Link beschrieben.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Bogoly
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 16:21

Re: Gs springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Beitrag von Bogoly »

Stimmt. Sorry übersehen.......
Heiko
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 21:20

Re: Gs springt schlecht an und macht Fehlzündungen

Beitrag von Heiko »

Hallo,
woran hat es damals gelegen? Hab die gleichen Symptome.
Antworten