GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
- supermario
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Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
Richtig, hört man. Da aber im Netz gesagt wurde, dass man nicht erschrecken soll, wenn die Maschine nach dem Start laut klingt, Da der Kettenspanner nicht gleich Öldruck hat, dachte ich, das es daran liegt. Würde ich diese Arbeit ein zweites mal machen, wäre ich sensibler.
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Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
Hattest du den Kolben demontiert bei der Reparatur?
Gruß, Stefan
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Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
ich hab noch 2 GS Nockenwellen gebraucht : 11317668723 die passen auch sind vl etwas drehmoment kräftiger, weil von der 12 er.
viel Grüße, Klaus
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Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
super danke,
mein Zylinderkopf stammt aus dem Baujahr 6/94 und hat die Bezeichnung "03", den kann ich in der Liste nicht finden.
Ich könnte einen kompletten Zylinderkopf bekommen aus einer GS Bj. 96 mit der Bez. 1341975. Kann mir jemand sagen ob der Kopf mit meinem kompatibel ist?
LG
Mario
mein Zylinderkopf stammt aus dem Baujahr 6/94 und hat die Bezeichnung "03", den kann ich in der Liste nicht finden.
Ich könnte einen kompletten Zylinderkopf bekommen aus einer GS Bj. 96 mit der Bez. 1341975. Kann mir jemand sagen ob der Kopf mit meinem kompatibel ist?
LG
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Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
du solltest einfach die Kührippen zählen und zu deinem vergleichen. Es gibt welche mit 5 mm und welche mit 6 mm Ventilen.
passt die Kührippenzahl, passt auch der Kopf
passt die Kührippenzahl, passt auch der Kopf
viel Grüße, Klaus
Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
Ich weiß nur, dass man da aufpassen muss, nicht falsch zu kaufen.
Ansonsten kenne ich nur das Dokument auf Powerboxer.
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Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
ich hab mit dem 11 er Kopf Doppelrohr Krümmer 3 Stehbolzen und 5 mm Ventilen 9 Rippen
viel Grüße, Klaus
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Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
So Liebe Leute,
Heute hab ich Dank Eurer Tipps endlich einen gebrauchten kompletten Kopf einer 96er bekommen, eingebaut, Ventile und Spaltmasse eingestellt, gestartet und lief wie ein Uhrwerk. Das Kettenrad habemich ganz exakt in die Nockenwelle einrasten lassen. Die erst Probefahrt hat sie auch schön hinter sich. Ich bin so glücklich.
Vielen Dank für Eure lieben Tipps.
Liebe Grüsse
Mario
Heute hab ich Dank Eurer Tipps endlich einen gebrauchten kompletten Kopf einer 96er bekommen, eingebaut, Ventile und Spaltmasse eingestellt, gestartet und lief wie ein Uhrwerk. Das Kettenrad habemich ganz exakt in die Nockenwelle einrasten lassen. Die erst Probefahrt hat sie auch schön hinter sich. Ich bin so glücklich.
Vielen Dank für Eure lieben Tipps.
Liebe Grüsse
Mario
Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
Prima!
Freut mich, dass der Ofen wieder rennt. [emoji106]
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Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
Glückwunsch Mario
Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
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Zuletzt geändert von Pepo am Fr 23. Mär 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GS 1100 springt nach Zylinderreparatur nicht mehr an
Hatte selbiges Problem auch mal an einem meiner Autos. Bin fast verzweifelt . Ein alter Hase unter den Schraubern hat mir dann den entsprechenden TIpp geben können.audiolet hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2017, 17:06Hallo!
Meinst Du damit das Ventilspiel?
Weil ich finde, dass das Geräusch ein wenig Ähnlichkeit hat mit dem in diesem Beitrag verlinkten Video aus dem Audicabrio.info-Forum.
OK, sind zwar zwei völlig unterschiedliche Motorkonzepte (Boxer vs. V6). Aber bei dem Cabrio ist auch so ein "metallische Aufsetzen" vorhanden.
Im Folgebeitrag wird dann auch die Begründung geliefert: Seriennockenwelle auf "scharf" umgeschliffen -> dadurch kleinerer Gesamtdurchmesser -> größeres Ventilspiel.
Und vielleicht ist bei Dir durch die neuen Dichtungen das Spiel etwas größer geworden.
LG
Sind wir zu laut, bist du zu alt!