R 1100 RS Kabel unter linker Innenverkleidung

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Darkwing Duck
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 21:08
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Gladbeck

R 1100 RS Kabel unter linker Innenverkleidung

Beitrag von Darkwing Duck »

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner R 1100 RS in der linken Innenverkleidung eine Bordsteckdose fürs Navi bzw. Handy einbauen. Unter der Innenverkleidung liegt ein ungenutztes dreiadriges Kabel (grün/blau, schwarz, orange) mit einem weißen Stecker. Ich vermute, dass dies eigentlich für die bei mir nicht vorhandenen Heizgriffe gedacht ist. Auf dem grün/blauen Kabel liegt bei eingeschalteter Zündung Spannung an. Ich würde mir gerne dort das + für die Steckdose und (per Doppelstecker) die Masse vom entsprechenden Stecker am linken Blinker holen. Spricht irgendwas dagegen, so zu verfahren? Ich denke dass die Stromzufuhr für die Heizgriffe entsprechend abgesichert ist.

Kann man das Gegenstück für den Stecker auch ohne den Schalter für die Heizgriffe irgendwo bekommen?

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: R 1100 RS Kabel unter linker Innenverkleidung

Beitrag von kboe »

Abzwicken und direkt anklemmen......
wenn du mich fragst.

Gruß
Bernhard
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: R 1100 RS Kabel unter linker Innenverkleidung

Beitrag von Larsi »

Ja, sollte der Heizgriffstecker sein.
Die Heizgriffe sind (glaube ich) nur mit 3A abgesichert, da solltest du nicht viel dranhängen.
http://www.powerboxer.de/images/stories ... ltplan.jpg
R100rs
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:25
Modell: R 100 RS R 1100 GS
Wohnort: RT

Re: R 1100 RS Kabel unter linker Innenverkleidung

Beitrag von R100rs »

Hy für usb steckdose reicht das allemal .
Bei 3 Ampere sicherung sind maximal 36 Watt möglich .
Das braucht keine usb steckdose .

Grüssle Jürgen
Antworten