Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Spargel
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:02
Modell: R100/7
R1100RS
R1200GS
Wohnort: Königswinter

Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Beitrag von Spargel »

Hallo Schrauberkollegen!
Habe kürzlich das Getriebe und die Kupplung an einer 1100 RS gewechselt, leider lagen am Ende noch zwei Schrauben auf der Werkbank und ich hoffe jemand kann mir sagen, wo ich die vergessen habe, wieder rein zu schrauben. Ich vermute, dass sie irgendwo in die Verkleidung kommen, finde aber absolut keine Stelle dafür. Es sind zwei schwarze Inbus Schrauben M6 mit größerer Unterlegscheibe, es sind aber dicht die beiden, die Unten rechts und links quer in die Verkleidung kommen, sondern etwas kürzer, ca. 20 mm lang.
Schaffe es leider nicht hier ein Bild einzufügen.
Viele Grüße,
Jörg
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Beitrag von Larsi »

Links und Rechts am Luftfilterkasten oder Sicherungskasten??
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Beitrag von Mister Wu »

Spargel hat geschrieben: So 4. Jun 2017, 21:27Schaffe es leider nicht hier ein Bild einzufügen.
So als Info : viewtopic.php?f=32&t=147
Ciao, Frank
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Beitrag von Laufzwerg »

Mister Wu hat geschrieben: Di 6. Jun 2017, 08:16
Spargel hat geschrieben: So 4. Jun 2017, 21:27Schaffe es leider nicht hier ein Bild einzufügen.
So als Info : viewtopic.php?f=32&t=147
Nimm diese Seite, geht echt pippieinfach:
https://picr.de
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3758
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Beitrag von gerd_ »

Hi
Die Rückfrage/der Tip von Larsi ist noch offen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Spargel
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:02
Modell: R100/7
R1100RS
R1200GS
Wohnort: Königswinter

Re: Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Beitrag von Spargel »

Super, geich zwei Probleme auf einmal gelöst.
Besten Dank!
Viele Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
fldeg
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Mai 2017, 14:11
Modell: BMW R1100S BJ: 08/2003
BMW R1100RT BJ: 06/1996
Harley XL1200R 05/2005
Yamaha DT175 2K4 08/1978
Simson Schwalbe KR51/2 07/1980
Wohnort: Münsterland Ahaus/Coesfeld
Kontaktdaten:

Re: Eine Schraube ist immer zuviel aber zwei?

Beitrag von fldeg »

Hallo,

ich denke es sind die Schrauben von der Heckverkleidung, benötigt werden 4. Allerdings sind die bei mir grau, nicht schwarz.


Gruß Florian
...........wenn's schnell gehen soll, lass dir Zeit
Antworten