r1100rs läuft unrund

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
fass
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 16:49
Modell: z.Z.R100rs Bauj.:1982 R1100rs Bauj. 1996
Wohnort: 58313

r1100rs läuft unrund

Beitrag von fass »

Moin erstmal ,habe folgendes Problem : Motor springt gut an ,die Drehzahl ist aber bei gezogenem Choke bei max 2000 u/min vorher waren das meist
ca 3000 u/min ,wenn ich fahre habe ich Fehlzündungen und das gefühl das leistung fehlt,so als würde sie kein Benzin kriegen. Habe letzte saison einmal den Tank komplett leer gefahren, :oops:
und musste schieben (Tankuhr ist ohne funktion steht immer bei halb voll).Habe hier im Forum gelesen das sich die Tankbeschichtung lösen kann,
oder hab ich da etwas falsch gelesen ,da ist doch ein kunststofftank drauf.
Bin dieses Jahr spät in die Saison gestartet also gestern erste Fahrt ,habe das Motrrad letztes Jahr vollgetankt abgestellt.vorige Tage Batterie ausgebaut und geladen beim einbau bin ich einmal mit dem Pluspol an das Motorrad gekommen hat kurz gefunkt kann ich dabei etwas von der elektronik beschädigt haben?
Fragen über Fragen hat jemand einen Tip?Wäre über Hilfe Dankbar.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: r1100rs läuft unrund

Beitrag von Larsi »

Schau mal zuerst, ob die Gaszüge in den Führungen sitzen, ob die Drosselklappen komplett schließen und gleichzeitig öffnen.
http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... -lt-unrund
fass
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 16:49
Modell: z.Z.R100rs Bauj.:1982 R1100rs Bauj. 1996
Wohnort: 58313

Re: r1100rs läuft unrund

Beitrag von fass »

JO,bin gerade aus der garage zurück ,Gaszug saß nicht in der Führung :D hab im Winter auf SB Lenker umgebaut dabei muß ich wohl den gaszughülle aus der Führung gehoben und sauber auf den Rand gesetzt haben.Danke für den Tip konnte nur nicht sehen weil die Verkleidung davor war.
Antworten