Neues Federbein = Neues Mopped

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Neues Federbein = Neues Mopped

Beitrag von ExNx »

Seit gestern ist ein Neues Federbein in die Kuh verbaut, ist ein Öhlins geworden gekauft über Ebay bei Wunderlich. Auf Wunsch ne stärkere Feder kostenlos dazu bekommen :thumb: .Das ALte Teil ist komplett verschließen und, weil mein Ranzen ist nicht gewachsen, er ist nur schwerer geworden, gekostet hat das Ding über 800 Teuronen. Gestern verbaut, heute Probefahrt, ich habe jetzt ne Neue Kuh unterm Hintern trotz 116.896 Km auf´m Tacho nach der Probefahrt sind es glaube ich etwas über 117.000Km

Morgen oder Sonntag darf Mutti auch mit, dann braucht die nicht mehr so ins Ohr schreien, weil die Fuhre immer wieder mal hinten wegrutschte bei Unebenheiten.

Eventuell noch eine längere Strebe, dass der Ganze Fuß wieder auf den Boden kommt.... :mrgreen:
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 166
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 18:07
Modell: R1200GS Bj2005
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: Neues Federbein = Neues Mopped

Beitrag von kasapv »

Ich lass Anfang nächster Woche mein Federbein auf mein Gewicht mit Sozia abstimmen. Hoffe dass das Schrabbeln des Hauptständers bei zügiger Fahrt dann der Vergangenheit angehört.
Nur weil du atmest, bedeutet das nicht, dass du lebst!
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Re: Neues Federbein = Neues Mopped

Beitrag von ExNx »

Hi, kann nur sagen, das Mopped liegt jezt wieder wie ein Brett auf der Piste :P , vorher rutschte das Ding, wenn ich mit Sozius oder Gepäck fuhr in scharfen Kurven, oder beim beschleunigen, stempelte der Hinterlauf soga ein wenig :oops: . Bei Solofahrten kein Problem, sondern nur mit Sozia und / oder mit Gepäck.

Wir haben uns gewogen, mit kompletter Montour:
Mutti ca. 80 Kg ich ein wenig mehr also so 100 Kg, habe halt schwere Knochen :D

Gestern an der Donau entlang bis Sigmaringen, meine Frau meinte, dass wir ein neues Motorrad hätten :D :flower:

Jetzt noch bei Ebay ne längere Strebe ordern, und ich werde wieder mit beiden Füßen auf den Boden kommen. :thumb:

Habe dem Händler angegeben, welche welches Gewicht wir haben und Er oder Öhlins hat kostenlos eine 160er Feder montiert, und den Dämpfer nach unseren Angaben voreingestellt, und das ganze passt ganz genau :thumb: :thumb:

Heute noch eine neue Koppelstange, Bremsankerstange, Zugstrebe oder wie das Teil sich sonst noch nennt mit 38,5cm länge (20mm länger als das Original verbaute) montiert, komme jetzt mit beiden Füßen locker auf den Boden. das Fahrverhalten hat sich auch ein wenig geändert, die Fuhre ist nicht mehr ganz so "kibbelig" wie vorher, in schnellen Kurven mit "Unebenheiten"
Jetzt sind schon wieder 535 Km mehr auf dem Tacho (Sonntag und Heute), wo soll das noch enden???
Jetzt noch 200PS unterm Tank und 2 Liter Benzinverbrauch.....letzteres wäre Super, für ersteres bin ich zu Alt geworden, aber Träumen darf man auch im Alter...... :D :lol: :P
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
Antworten