Spiegel R 1100 RS

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Darkwing Duck
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 21:08
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Gladbeck

Spiegel R 1100 RS

Beitrag von Darkwing Duck »

Hallo zusammen,

mein Name ist Gerd. Ich bin 58 Jahre alt, komme aus Gladbeck und habe seit ein paar Wochen eine 95er R 1100 RS. Da mir die originalen Spiegel nicht so gut gefallen, möchte ich welche aus dem Zubehörmarkt montieren. Gibt es für die etwas ungewöhnlichen Befestigungsvarianten der Originalspiegel (Linksgewinde auf der rechten Seite mit wenig Platz zum Bremsflüssigkeitsbehälter und lange Gewindestange auf der linken Seite) Adapter oder ähnliches?

Gruß

Gerd
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Spiegel R 1100 RS

Beitrag von Laufzwerg »

Hallo Gerd,
sind deine Originalspiegel unbeschädigt, also kratzerfrei? Falls ja und falls du sie abgibst, würde sie dir gerne abnehmen wenn du Ersatz gefunden hast.
Grüße;
Martin
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Spiegel R 1100 RS

Beitrag von kboe »

hallo Gerd,
hab beide Aufnahmen mit 8,5mm aufgebohrt und ein M10*1,25 Gewinde reingeschnitten. Somit passen die meisten handelsüblichen Spiegel. Und auch rechts am Bremszylinder geht sich die 17er Mutter noch gut aus.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Spiegel R 1100 RS

Beitrag von kboe »

@laufzwerg:
ich hab meine originalen auch noch rumliegen.
ob die für dich schön genug sind, weiß ich aber nicht.
bei interesse kann ich dir ja fotos mailen....

gruß
bernhard
Darkwing Duck
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 21:08
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Gladbeck

Re: Spiegel R 1100 RS

Beitrag von Darkwing Duck »

@kboe: Danke für den Tip. Ich würde aber ungern die Originalaufnahmen verändern, um mir die Rückbaumöglichkeit zu erhalten

@Laufzwerg: Ein paar Kratzer haben die Originalen schon, möchte sie auch gerne behalten (s.o.)
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Spiegel R 1100 RS

Beitrag von Laufzwerg »

kboe hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 16:00 @laufzwerg:
ich hab meine originalen auch noch rumliegen.
ob die für dich schön genug sind, weiß ich aber nicht.
bei interesse kann ich dir ja fotos mailen....

gruß
bernhard
Bernhard, ich hab dir ne PN geschickt..... Danke :-)
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Spiegel R 1100 RS

Beitrag von kboe »

@Gerd:

bei polo gibts massenhaft adapter. Suche am besten nach Rollerspiegeladapter.
ich hatte für meine spiegel alles beisammen, hab mich aber dann doch fürs aufbohren entschieden, weils schlussendlich einfach besser aussieht.

gruß
bernhard
Darkwing Duck
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 21:08
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Gladbeck

Re: Spiegel R 1100 RS

Beitrag von Darkwing Duck »

Hallo Bernhard,

danke für die Info. Ich werde mich bei P*** mal umschauen.

Gruß


Gerd
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Spiegel R 1100 RS

Beitrag von Larsi »

kboe hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 15:56... auch rechts am Bremszylinder geht sich die 17er Mutter noch gut aus. ...
Die M10x1,25er Mutter gibts auch mit SW14.
Hier zb: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_ac090428
Antworten