Erledigt!! Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
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Erledigt!! Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Hallo zusammen, ich bin ein Boxer Neuling.
Ich habe mir vor kurzem eine gut erhaltene r1100r zugelegt.
Leider hat sich nach dem Kauf des Motorrad raus gestellt das ich im rechten Zylinder ein metallisches klackern habe.
Da ich nicht mit dem kleckern leben wollte habe ich den rechten Zylinder demontiert um zu schauen ob ein kolbenkipper vorliegt, kann ja mal nach knapp 100000km sein, zumal der Vorbesitzer mir zugesichert hat das die kipphelwelle und Ventile vor kurzem erste eingestellt wurde.
Am Zylinder und Kolben ist nichts zu sehen gewesen. Ok.
Alles wieder zusammen gebaut und neue Stößel und Stösselstangen eingebaut.
Neue kopfdichtung verbaut aus Metall Ventilsteuerung penibel genau eingestellt und erste startversuche unternommen und siehe da, Motor läuft nicht rund.
Sobald ich den Stecker der linken Einspritzung abziehe geht der Motor aus, wenn ich ihn rechts abziehe läuft er immer noch unrund weiter.
Kerze ausgebaut geschaut ob die Kerze Funke hat, hat sie.
Einspritzdüse ausgebaut geschaut ob sie einspritzt, macht sie.
Kompression gemessen 8 bar. Rechts 7 bar links.
Wenn der Motor läuft und Gas gibt hat sie fehlzündungen teilweise.
Ich habe den Motor nochmal auf ot gestellt und geschaut ob ich nicht die Nockenwelle um 180 grad verdreht habe ( kann ich eigentlich ausschießen da ich das Kettenrad auf der Kette wie es in der reparaturanleitung steht mit einem kabelbinder gesichert habe) wenn zyl1 auf zünd ot steht ( Kipphebel haben minimal spiel) steht zyl.2 auf Überschneidung ot. Kipphebel spiel nicht da.
Gibt es hier jemanden,der aus meiner Nähe kommt Dinslaken /Duisburg/ Oberhausen, der sich mein Problem anschauen kann.
Ich komme leider nicht auf meinen Fehler.
Ich weis leider momentan nicht weiter und habe schon fast den Spaß an dem Motorrad verloren.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Markus
Ich habe mir vor kurzem eine gut erhaltene r1100r zugelegt.
Leider hat sich nach dem Kauf des Motorrad raus gestellt das ich im rechten Zylinder ein metallisches klackern habe.
Da ich nicht mit dem kleckern leben wollte habe ich den rechten Zylinder demontiert um zu schauen ob ein kolbenkipper vorliegt, kann ja mal nach knapp 100000km sein, zumal der Vorbesitzer mir zugesichert hat das die kipphelwelle und Ventile vor kurzem erste eingestellt wurde.
Am Zylinder und Kolben ist nichts zu sehen gewesen. Ok.
Alles wieder zusammen gebaut und neue Stößel und Stösselstangen eingebaut.
Neue kopfdichtung verbaut aus Metall Ventilsteuerung penibel genau eingestellt und erste startversuche unternommen und siehe da, Motor läuft nicht rund.
Sobald ich den Stecker der linken Einspritzung abziehe geht der Motor aus, wenn ich ihn rechts abziehe läuft er immer noch unrund weiter.
Kerze ausgebaut geschaut ob die Kerze Funke hat, hat sie.
Einspritzdüse ausgebaut geschaut ob sie einspritzt, macht sie.
Kompression gemessen 8 bar. Rechts 7 bar links.
Wenn der Motor läuft und Gas gibt hat sie fehlzündungen teilweise.
Ich habe den Motor nochmal auf ot gestellt und geschaut ob ich nicht die Nockenwelle um 180 grad verdreht habe ( kann ich eigentlich ausschießen da ich das Kettenrad auf der Kette wie es in der reparaturanleitung steht mit einem kabelbinder gesichert habe) wenn zyl1 auf zünd ot steht ( Kipphebel haben minimal spiel) steht zyl.2 auf Überschneidung ot. Kipphebel spiel nicht da.
Gibt es hier jemanden,der aus meiner Nähe kommt Dinslaken /Duisburg/ Oberhausen, der sich mein Problem anschauen kann.
Ich komme leider nicht auf meinen Fehler.
Ich weis leider momentan nicht weiter und habe schon fast den Spaß an dem Motorrad verloren.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von Neuer Boxerfreund am Do 18. Mai 2017, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Schau bitte mal, ob die beiden Gaszüge (meist isses der Rechte, der draussen ist) in ihrer Hülse an der Drosselklappe sitzen.
http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... -lt-unrund
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Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Hallo Lars,
Vielen Dank für deine Antwort, aber der Gaszug sitzt leider richtig.
Vielen Dank für deine Antwort, aber der Gaszug sitzt leider richtig.
- huckes
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Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Schau trotzdem bitte mal nach, ob beide Drosselklappen auch gleichzeitig öffnen.
Grüße,
Hans
Grüße,
Hans
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Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Hallo Hans, das habe ich gerade nochmal geprüft, das machen beide.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
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Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Ich habe das Gefühl das irgend was mit den steuerzeiten nicht stimmt, aber
Wenn der Motor auf ot steht, stehen beide Nockenwellen waagerecht , das habe ich geprüft. Zylinder 1 auf zünd ot Kipphebel haben minimal spiel, zyl. 2 Nockenwellenrad auch waagerecht und Kipphebel kein Spiel, also Überschneidung ot.
Am 1. Zylinder wird das abgasrohr sofort sehr heiß, Zylinder 2 wird nicht ganz so heiß aber auch warm, als ob er nicht zum richtigen Zeitpunkt zündet ( deswegen auch die fehlzündung vermute ich).
Bei dem Nockenwellen Rad habe ich eigentlich penibel drauf geachtet das die Kerbe des Rades in die nockenwelle greift.
Alles sehr komisch.
Der Motor hat Druck , Sprit , Funke und Luft also muss er laufen. Macht er aber nicht.
Ich weiß momentan nicht weiter außer das ich die Kette nochmal ( zum 3. mal) runter nehme und schaue ob das Rad richtig aufliegt in der Nockenwelle.
Gruß
Markus
Wenn der Motor auf ot steht, stehen beide Nockenwellen waagerecht , das habe ich geprüft. Zylinder 1 auf zünd ot Kipphebel haben minimal spiel, zyl. 2 Nockenwellenrad auch waagerecht und Kipphebel kein Spiel, also Überschneidung ot.
Am 1. Zylinder wird das abgasrohr sofort sehr heiß, Zylinder 2 wird nicht ganz so heiß aber auch warm, als ob er nicht zum richtigen Zeitpunkt zündet ( deswegen auch die fehlzündung vermute ich).
Bei dem Nockenwellen Rad habe ich eigentlich penibel drauf geachtet das die Kerbe des Rades in die nockenwelle greift.
Alles sehr komisch.
Der Motor hat Druck , Sprit , Funke und Luft also muss er laufen. Macht er aber nicht.
Ich weiß momentan nicht weiter außer das ich die Kette nochmal ( zum 3. mal) runter nehme und schaue ob das Rad richtig aufliegt in der Nockenwelle.
Gruß
Markus
Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
So die tolle Idee hab ich nicht ...
Ggf mal Kerzen, Einspritzventile und Zündkabel nacheinander quertauschen.
Ggf mal Kerzen, Einspritzventile und Zündkabel nacheinander quertauschen.
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Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Seltsam, die Fehlerbeschreibung ist genau so als ob ein Gaszug nicht korrekt in der Führung und somit die Klappen ganz unerschiedlich öffnen
Aber wie wirkt es sich aus, wenn eine Seite total Falschluft bekommt ? Das müßte doch im Fehlerbild gleich sein? Mal Synchronisation messen, damit man das Ausschließen kann.
Aber wie wirkt es sich aus, wenn eine Seite total Falschluft bekommt ? Das müßte doch im Fehlerbild gleich sein? Mal Synchronisation messen, damit man das Ausschließen kann.
Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Hi
Die Stöpsel auf den Unterdruckanschlüssen sind dicht?
gerd
Die Stöpsel auf den Unterdruckanschlüssen sind dicht?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Evtl wird zu wenig Sprit eingespritzt auf der Seite die zu warm wird. Würde erklären dass der Motor heiß wird. Evtl sind deine Klappen auch nicht synchron. Hast du das kontrolliert?
Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk
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Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Hallo,zusammen,
Ich habe alles nochmal kontrolliert, gaszüge sitzen richtig klappen gehen gleichmäßig auf.
Am Dienstag wird das Motorrad von BMW abgeholt. Mal schauen was die finden.
Ich werde dann berichten
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Markus
Ich habe alles nochmal kontrolliert, gaszüge sitzen richtig klappen gehen gleichmäßig auf.
Am Dienstag wird das Motorrad von BMW abgeholt. Mal schauen was die finden.
Ich werde dann berichten
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Markus
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Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
hast du mal die Einspritzventile auf die andere Seite getauscht?
viel Grüße, Klaus
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Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Hallo alle zusammen, ihr hatte mal wieder recht? Tolles Forum hier!,
Ich habe gerade mein möpi zurück bekommen.
Der Gaszug vom rechten zylinder war nicht richtig im Verteiler unter dem Tank eingerastet.
Das war Gott sei dank alles.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!?
Ich habe gerade mein möpi zurück bekommen.
Der Gaszug vom rechten zylinder war nicht richtig im Verteiler unter dem Tank eingerastet.
Das war Gott sei dank alles.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!?
Re: Nach Zylinder aus und Einbau läuft der Zylinder nicht mit.
Also mal eine neue Version des alten Fehlers ...Neuer Boxerfreund hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2017, 17:10...
Der Gaszug vom rechten zylinder war nicht richtig im Verteiler unter dem Tank eingerastet.
...
Freut mich, dass der Ofen wieder rennt