Zündschloss tausch

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
fass
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 16:49
Modell: z.Z.R100rs Bauj.:1982 R1100rs Bauj. 1996
Wohnort: 58313

Zündschloss tausch

Beitrag von fass »

Hallo erstmal Habe mir letzes Jahr eine gebrauchte R1100 rs zugelegt , bin gerade dabei eine SB gabelbrücke zu montieren .
habe nun ein elektrikproblem ,das alte Zündschloss hatte von Anfang an schon mechanische Probleme .Habe mir aus dem netz ein Zündschloss besorgt
und eingebaut .Zündschlüssel auf Parklicht ,Parklicht leuchtet. Auf der stellung on keine Regung in den Instrumenten ,kein Licht nichts .
kann ich das irgendwie überbrücken um zu prüfen ob das schloss defekt ist?
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Zündschloss tausch

Beitrag von kboe »

Hallo fass,

du könntest den elektrischen teil des zündschlosses den eigentlichen schalter abbauen und öffnen. drinnen könntest du versuchen, die kontakte zu reinigen - schmirgeln mit feinem! schmirgelpapier.
bei mir scheints bis jetzt geholfen zu haben!
siehe hier:
viewtopic.php?f=3&t=3828

Anleitung für das und mehr:
https://www.powerboxer.de/armaturen-ins ... kelkontakt

ACHTUNG: das plastikteil ist nur zusammengeclipst. wenn du das öffnest, fliegen dir diverse kleinteile entgegen, wenn du nicht aufpasst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viel glück!!

gruß
kboe
fass
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 16:49
Modell: z.Z.R100rs Bauj.:1982 R1100rs Bauj. 1996
Wohnort: 58313

Re: Zündschloss tausch

Beitrag von fass »

Danke für die schnelle Antwort,habe das Zündschloss auseinander gebaut und die Kabel durchgemessen hat wohl einen Kabelbruch.Am Motorrad die Anschlüsse gemessen auf dem roten Kabel gegen Masse 12 Volt.
Neues Kabel bestellt .
Hoffe es kommt schnell.
fass
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 16:49
Modell: z.Z.R100rs Bauj.:1982 R1100rs Bauj. 1996
Wohnort: 58313

Re: Zündschloss tausch

Beitrag von fass »

Neuen Zündlichtschalter eingebaut der alte hatte einen Kabelbruch. Neues Kabelmaterial ist besser als das alte,ist nicht so steif.Nu läuft sie wieder :)
Antworten