Heizgriffe werden erst bei Schiebebetrieb warm

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Volkan
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 17:29

Heizgriffe werden erst bei Schiebebetrieb warm

Beitrag von Volkan »

Hallo, ich habe eine Frage:
Meine Heizgriffe von R1100GS werden beim fahren nur mäßig warm. Erst bei Schiebebetrieb oder bei Fahrten mit wenig gas werden sie richtig warm. Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3757
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Heizgriffe werden erst bei Schiebebetrieb warm

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ein sehr seltsames Phänomen. Miss mal Strom und Spannung an den Dingern (im Betrieb)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 387
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Heizgriffe werden erst bei Schiebebetrieb warm

Beitrag von Honigpeter »

Hi Volkan,

evtl. ein angeknackstes Kabel?
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 166
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 18:07
Modell: R1200GS Bj2005
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: Heizgriffe werden erst bei Schiebebetrieb warm

Beitrag von kasapv »

Ich meine bei meiner in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass die erst bei Fahrt heizen, weil die soviel Strom ziehen. Keine Ahnung, ob das bei der R1100GS anders ist.
Nur weil du atmest, bedeutet das nicht, dass du lebst!
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3757
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Heizgriffe werden erst bei Schiebebetrieb warm

Beitrag von gerd_ »

Hi
Da meine ich, dass Du das nicht in der BA gelesen hast.
Die Griffe (sollten) ca. 30W ziehen. Das sind nicht mal 3 A.
Ausserdem liefert die LiMa im Schiebebetrieb (=abnehmende Drehzahl) weniger Strom als bei "Fahrt"
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten