Warnblinker geht nicht aus

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Anfänger

Warnblinker geht nicht aus

Beitrag von Anfänger »

Nabend zusammen!
Bei der letzten Ausfahrt hab ich beim Rechtsabbiegen den Blinker gesetzt und stellte beim zurücksetzen fest, das sich Warnblink eingeschaltet hat.
Trotz mehrfacher Betätigung SÄMTLICHER Schalter blieb der Krüppel an. Wieder zu Hause hab ich dann im Netz gestöbert und fand einen Eintrag das der Blinkgeber defekt sein könnte. Hab den dann direkt geordert, eingebaut und festgestellt, dass mich mein Moped wieder fröhlich anblinkt. :cry:
Aus Verzweiflung hab ich unter anderem den Schalter für Fern/Abblendlicht wiederholt mehrfach betätigt und plötzlich war Warnblink aus! Um das ganze noch mal zu prüfen, hab ich wieder den Schalter betätigt mit dem Erfolg das es wieder blinkt und nicht mehr aufhört. :evil: Kann es wirklich der Schalter fürs Licht sein???
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3757
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Warnblinker geht nicht aus

Beitrag von gerd_ »

Hi
Aufmachen, saubermachen und dann noch mal testen. Auch mal einfach testen was passiert wenn man nicht mit dem Schalter tastet sondern "dahinter" kurz brückt.
http://www.powerboxer.de/armaturen-inst ... -1150ei-4v
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
olaf.wessel
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:18

Re: Warnblinker geht nicht aus

Beitrag von olaf.wessel »

Kann es sein, das du (oder ein Vorbesitzer) das Blinkrelais auf die automatische Abschaltung umgerüstet haben? Dann wäre die Programmierung hin bzw. die "Wegfahrsperre" aktiviert.
Antworten