Fehlzündung R850R

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Boxerfreund
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:22

Fehlzündung R850R

Beitrag von Boxerfreund »

Hallo in die Runde,
Ich bin neu hier und komme sofort mit einem Problem (wenn es denn eines ist).
Bin seid letzten Oktober stolzer Besitzer einer R850R (Bj. 2000 / 20.000km ABS).
In den 1970ern hatte ich schon mal einen BMW-Boxer nämlich eine "R60/5". Von daher bin ich von der Leistung und dem Fahrverhalten positiv überrascht. Genau die richtige Sänfte für nen Rentner.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hatte über die Mistwettertage die Batterie zum überwintern aus- und gestern wieder eingebaut. In dem Zuge gleich Luftfilter und Kerzen gewechselt.
Gesagt getan, Schlüssel geholt, gestartet, o.g. Fehlzündungen, Merde. Dazu geht die Holde natürlich sofort beim Gasrückstellen aus. Wärend einer kurzen Fahrt auch Zündaussetzer.
Was kann der Vatta falschgemacht haben??? :?
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Fehlzündung R850R

Beitrag von Larsi »

der vatta hat einen der gasbowdenzüge an der drosselklappe nicht in sondern auf der einstellschraube sitzen (meist rechts).

http://powerboxer.de/gemischaufbereitun ... -lt-unrund
Boxerfreund
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:22

Re: Fehlzündung R850R

Beitrag von Boxerfreund »

Der Vatta sagt dem Lars herzlich Danke.
Bin überrascht das man so weit sehen kann :lol:
Ich habe die Dame zwar noch nicht geweckt, aber ich gehe davon aus das war's

Gruß Michael
Boxerfreund
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:22

Re: Fehlzündung R850R

Beitrag von Boxerfreund »

Klarer Fall, der Mantel vom Gaszug wird beim anheben des Tanks von den Benzinschläuchen rausgehoben :mrgreen:

Gruß Michael
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Fehlzündung R850R

Beitrag von Larsi »

Boxerfreund hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 14:40 Der Vatta sagt dem Lars herzlich Danke.
Bin überrascht das man so weit sehen kann :lol:
...
hi michael,

gern geschehen.

mir lag zum thema sehen schon auf der zunge, dass ich noch jung bin und gut gucken kann, aber meine frau meint, es wäre altersweitsichtigkeit :lol: :lol: :lol:
Boxerfreund
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:22

Re: Fehlzündung R850R

Beitrag von Boxerfreund »

Hi Lars,
Ja ja so sind die Mädels.
Fährst Du auch so'n Schätzchen. Oder woher weißt Du sowas?
Aber da ich mal jemand mit Kompetenz am Haken habe: auf der linken Seite hinterm Getriebe ist eine kleine Steckdose mit Dauerstrom. Kann man darüber, mit nem geeigneten Stecker, die Batterie laden?
Ich weiß, jetzt kommt das wieder mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm :D
Jedenfalls wäre das mal ne Erleichterung.

Gruß Michael
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Fehlzündung R850R

Beitrag von Larsi »

Boxerfreund hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 21:01 ... Kann man darüber, mit nem geeigneten Stecker, die Batterie laden?
...
ja, kann man.
wenns nicht geht, sicherung #4 checken.
http://powerboxer.de/elektrik/188-4v1-z ... trikkasten

und wo wir grad dabei sind:
starthilfe kann man am anlasser geben.
http://powerboxer.de/elektrik/39-4v1-st ... e-bei-11x0
Zuletzt geändert von Larsi am Di 14. Feb 2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Fehlzündung R850R

Beitrag von Larsi »

Boxerfreund hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 21:01...
Fährst Du auch so'n Schätzchen. Oder woher weißt Du sowas?
...
ich hab ne 1150, ist in vielen dingen wie die 850/1100.
bin jetzt seit 2002 in dem thema. ;)
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündung R850R

Beitrag von BayernCrouser »

Boxerfreund hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 21:01 Fährst Du auch so'n Schätzchen. Oder woher weißt Du sowas?
Da ist der Vatta nicht der erste dem das passiert ist :lol:

Da kennt man die Probleme schon.
Boxerfreund
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:22

Re: Fehlzündung R850R

Beitrag von Boxerfreund »

Hallo zusammen,
Und danke nochmal.
Sorry das ich mich so spät melde.
Dank Deiner Hilfe Lars habe ich schon ein paar schöne Ausfahrten gemacht.
Schöne Grüße und viel Spaß beim beiken.
Michael
Antworten