Hallo,
habe mir eine r1100s gekauft die aber ein kleines Problem hat. Startet kalt wie warm gut Leerlauf ist synchron. Zündgeschirr und Kerzen wurden erneuert. Wenn man losfährt nimmt sie bei ca. 2500 U/min schlecht Gas an. Wenn eine Drehzahl von ca 3500 U/min erreicht ist reißt sie auf einmal los als wenn nix gewesen ist. Wo kann da der Fehler liegen (Hallgeber, Lambdasonde ?).
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruss Bernd
R1100s
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: R1100s
wenn es ein Doppelzünder, ist kommt die Neben Zündspule/ Doppelzündspule in Betracht. Ich denke ein Zündungsproblem. Hallgeber eher nicht.
Zuletzt geändert von teileklaus am Sa 19. Nov 2016, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
viel Grüße, Klaus
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Re: R1100s
Hallo Klaus,
ne ist ein Einzelzünder!
Gruss Bernd
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Gruss Bernd
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Re: R1100s
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich habe vermutlich auch Probleme mit meiner Zünspule an der R1100s. Hallgeber und Lamdasonde neu.
Habe heute mal die Zündspule ausgebaut und Durchgemessen. Beim erwärmen mit einem Fön verändert sie Ihren Widerstandswert. Anbei noch ein paar Bilder. Ist davon auszugehen das diese defekt ist? Noch vergessen Zündkerzenbild schwarz, Spritverbrauch sehr hoch!
Gruß Bernd
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vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich habe vermutlich auch Probleme mit meiner Zünspule an der R1100s. Hallgeber und Lamdasonde neu.
Habe heute mal die Zündspule ausgebaut und Durchgemessen. Beim erwärmen mit einem Fön verändert sie Ihren Widerstandswert. Anbei noch ein paar Bilder. Ist davon auszugehen das diese defekt ist? Noch vergessen Zündkerzenbild schwarz, Spritverbrauch sehr hoch!
Gruß Bernd
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Re: RE: Re: R1100s
Bei deinen Bildern misst du doch an unterschiedlichen Kontakten ...wingleader hat geschrieben:...
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/e01cb2-1484061691.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/c76d7a-1484061757.jpg[/img]
Primärseitig (1 und 15) ist der Widerstand generell geringer als sekundärseitig (4 und 15).
Die Messung an 4 und 4 ist nicht aussagekräftig ohne Messung an 4 und 15.
Die Werte an sich sind ok.
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Re: R1100s
Sie läuft wieder nach dem ich die Einspritzdüsen geschalt habe. Danke für eure Hilfe.
Gruss Bernd
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Re: R1100s
Sie lief aber nur kurzzeitig! Letztendlich war das Drosselklappenpoti defekt. Der hohe Verbrauch lag an der nicht gesteckten Brücke für die Motorsteuerung 6 auf 8.
Gruß Bernd
Gruß Bernd