[erledigt] Empfehlung: Topcase für Sozia?

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

[erledigt] Empfehlung: Topcase für Sozia?

Beitrag von Lueghi »

Hallo Boxer-Freunde,

suche Vorschläge für ein bequemes Topcase für die Sozia an der R1100GS. Es geht nicht in ersten Linie um Platz sondern darum, dass die Mitfahrerin entspannter hinten sitzen kann und damit auch längere Touren Freude machen. Hatte auf meiner K ein TK50 montiert, dass mir als sehr bequem und angenehm beschrieben wurde. So was in der Art suche ich wieder. Bleibt da nur das original BMW-Topcase oder ist die (Sitz-)Position bei anderen Zubehör-Topcases auch gut?

Hoffe auf eure große Erfahrung :)
Zuletzt geändert von Lueghi am Sa 1. Jul 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Benutzeravatar
zyklotrop
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:56

Re: Empfehlung: Topcase für Sozia?

Beitrag von zyklotrop »

Glaub mir. In keinem Topcase ist es wirklich bequem für deine Sozia.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Empfehlung: Topcase für Sozia?

Beitrag von Larsi »

[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung: Topcase für Sozia?

Beitrag von elch »

Wir fahren die 1100er mit original Topcase gemeinsam viele tausend Kilometer im Jahr. Der Koffer hat sich auch als Rückenlehne (ohne Polster) bewährt. (Allerdings kämpft meine Sozia auch in der "bis 60 kg - Klasse")
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)
Benutzeravatar
Travelking
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jun 2016, 21:23
Modell: R1200GS
Wohnort: 58095

Re: Empfehlung: Topcase für Sozia?

Beitrag von Travelking »

Hej Lueghi,

Das Orbit von H&B ist zwar ein rechter Trümmer aber meine Holde findet es prima und will nicht darauf verzichten. positiver Nebeneffect ist halt das locker zwei Helme rein passen. Ich hab's auf unserer 12er Luftkuh sollte aber letztlich auch auf 11er oder 1150er passen.
Die Linke zum Gruße
André

Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :lol:
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: Empfehlung: Topcase für Sozia?

Beitrag von Lueghi »

zyklotrop hat geschrieben:Glaub mir. In keinem Topcase ist es wirklich bequem für deine Sozia.
...
Der war echt gut ! :D

Aber das wolltest Du auch falsch verstehen ;) .
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Benutzeravatar
zyklotrop
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:56

Re: Empfehlung: Topcase für Sozia?

Beitrag von zyklotrop »

Ich? Nieeemals! :shock:
Aber ich konnte der Vorlage einfach nicht widerstehen. :roll:
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: [erledigt] Empfehlung: Topcase für Sozia?

Beitrag von Lueghi »

Als kleines Resumee:

Habe mich dann doch für das BMW-TC entschieden. Da das TC aber mit den Zega-Alukoffern kollidierte habe ich die Grundplatte um 25mm höher gesetzt.
Das Adapterstück hat ein Arbeitskollege im 3D-Drucker gemacht. Passt perfekt und meine Sozia ist mehr als glücklich über die - etwas erhöhte - Rückenlehne :D .
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Antworten