R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag und dann gleich eine echte Peinlichkeit.
Habe heute bei meiner Neuerwerbung R1100R das Ventilspiel eingestellt. Dazu natürlich den Stopfen / Gummiabdeckkappe des Inspektionsloch entfernt, um den OT abzulesen. Nach getaner Einstellung den Stopfen dann unglücklicher/ dummerweise im Gehäuse durchgedrückt, bzw. versenkt.
Habt Ihr einen Rat, wie ich das Malheur wieder beseitige?
Boxergrüße
Christoph
mein erster Beitrag und dann gleich eine echte Peinlichkeit.
Habe heute bei meiner Neuerwerbung R1100R das Ventilspiel eingestellt. Dazu natürlich den Stopfen / Gummiabdeckkappe des Inspektionsloch entfernt, um den OT abzulesen. Nach getaner Einstellung den Stopfen dann unglücklicher/ dummerweise im Gehäuse durchgedrückt, bzw. versenkt.
Habt Ihr einen Rat, wie ich das Malheur wieder beseitige?
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Christoph
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Re: R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
Ganz einfach. Das Getriebe abbauen und schon bist du dort
Das ist doch nur ein Gummiteil? Da geht ja nichts k.o. wenn man es dort drinnen lässt, denke ich jedenfalls. Da würde ich daher nur einen neuen Deckel besorgen
Das ist doch nur ein Gummiteil? Da geht ja nichts k.o. wenn man es dort drinnen lässt, denke ich jedenfalls. Da würde ich daher nur einen neuen Deckel besorgen
Re: R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
Und - Bis zum nächsten Hochdruckreinigereinsatz fährt das Möppi auch ohne dem Gummi
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
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Stefan
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Re: R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
entweder drinlassen oder Anlasser raus und mit Draht fuscheln oder Getriebe raus..
viel Grüße, Klaus
Re: R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
Das liest sich ja gut, war mir echt unsicher.
Bei den verschiedenen Lösungen, habe ich mich entschlossen, das Teil drin zulassen. ( Ist ja schließlich ein Originalteil )
Danke für die Unterstützung, bis die Tage,
Christoph
Bei den verschiedenen Lösungen, habe ich mich entschlossen, das Teil drin zulassen. ( Ist ja schließlich ein Originalteil )
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Re: R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
Ist mir auch passiert ! Einfach drinlassen!
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Re: R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
Da hat der teileklaus wohl recht:teileklaus hat geschrieben:entweder drinlassen oder Anlasser raus und mit Draht fuscheln oder Getriebe raus..
Wenn man es raus haben will -> Nach dem schnell gemachten Abbau des Anlassers (vorher umbedingt Batterie abklemmen) gelangt man von der anderen Seite in den Kuppplungsraum und kann von da nach dem Teil stochern. Dabei checkt man auch gleich mit, ob im Kupplungsraum noch alles ölfrei ist.
Viele Grüße
Didi
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Re: R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
Hallo. Weisst du wie ich Ventile einstellen? Kerze raus. Dicken Schraubenzieher rein. Wenn von dem nicht mehr raus kommt, hast du den OT. Ich konnte meine Markierung leider nicht mehr erkennen.
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Re: R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
zum Ventile einstellen braucht man keine Markierung.
Beide Deckel weg: recht übesneiden links einstellen 1 U weiter drehen großer Gang und mit der Hand am Rad, nach vorne sehen bis die andere Seite ügerad überschneitdet , dann rechts einstellen.
Axial Spiel 0,05 -010 mm ist wichtig fürs Geräusch-
Beide Deckel weg: recht übesneiden links einstellen 1 U weiter drehen großer Gang und mit der Hand am Rad, nach vorne sehen bis die andere Seite ügerad überschneitdet , dann rechts einstellen.
Axial Spiel 0,05 -010 mm ist wichtig fürs Geräusch-
viel Grüße, Klaus
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Re: R1100R Verschlusstopfen in Inspektionsloch versenkt
24 . April steht da
edit 2015 ist nen uralter Beitrag der da beackert wird, sorry hab nicht geschaut-
viel Grüße, Klaus