Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Servus nochmal,
nach den Arbeiten am Drosselklappenpoti und der Probefahrt habe ich anschließend eine weitere Änderung an meiner 97er Kuh vorgenommen, in der Hoffnung, daß sich der Motor noch etwas kultivierter benimmt. Wahrscheinlich wurde mein Popometer annodazumal vom filigranen Lauf meiner 800er GS versaut, deshalb war ich in den letzten Jahren zunehmend frustiert über die Manieren der 1100, gerade ab 4500 Umdrehungen entstanden rauhe Vibrationen die mich nervten und die sich auch nicht durch penible Synchro abstellen ließen.
Der erste Umbauschritt war letzten Herbst der Einbau von RS Krümmern. Das hat schon eine Menge gebracht, der Motor lief danach schon wesentlich runder. Jetzt nach dem Einbau neuer von "Tills-Shop" abgestimmter 1200er 4-Loch-ESDs, hat der Motor nochmals einen großen Schritt in Richtung Laufkultur des 800er Motors gemacht. Aus Zeitgründen habe ich bis dato noch nicht mal neu synchronisiert. Der Motor hängt wesentlich geschmeidiger am Gas und die oben beschriebenen Vibrationen sind praktisch eliminiert
Letztes Jahr wollte ich noch verkaufen, jetzt erlebt die "alte Kuh" Ihren zweiten Frühling.
Ich habe seit Jahren keine Ausfahrt mehr so genossen wie die heutige.
Franz
nach den Arbeiten am Drosselklappenpoti und der Probefahrt habe ich anschließend eine weitere Änderung an meiner 97er Kuh vorgenommen, in der Hoffnung, daß sich der Motor noch etwas kultivierter benimmt. Wahrscheinlich wurde mein Popometer annodazumal vom filigranen Lauf meiner 800er GS versaut, deshalb war ich in den letzten Jahren zunehmend frustiert über die Manieren der 1100, gerade ab 4500 Umdrehungen entstanden rauhe Vibrationen die mich nervten und die sich auch nicht durch penible Synchro abstellen ließen.
Der erste Umbauschritt war letzten Herbst der Einbau von RS Krümmern. Das hat schon eine Menge gebracht, der Motor lief danach schon wesentlich runder. Jetzt nach dem Einbau neuer von "Tills-Shop" abgestimmter 1200er 4-Loch-ESDs, hat der Motor nochmals einen großen Schritt in Richtung Laufkultur des 800er Motors gemacht. Aus Zeitgründen habe ich bis dato noch nicht mal neu synchronisiert. Der Motor hängt wesentlich geschmeidiger am Gas und die oben beschriebenen Vibrationen sind praktisch eliminiert
Letztes Jahr wollte ich noch verkaufen, jetzt erlebt die "alte Kuh" Ihren zweiten Frühling.
Ich habe seit Jahren keine Ausfahrt mehr so genossen wie die heutige.
Franz
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Re: Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Motivierender Bericht, zumal ich genau vor 1 Stunde bei Tills dasgleiche bestellt habe. Ich bin gespannt, ob ich ähnliches berichten kann!
Allzeit gute Fahrt
Allzeit gute Fahrt
Herzlichen Gruß aus Köln
Ralf
Ralf
Re: Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Hallo und guten Abend. Wo genau kann man die ESD bestellen? Hat jemand einen Link dazu? Vielen Dank im voraus.
Herzliche Grüsse
Gerd
Herzliche Grüsse
Gerd
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Re: Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Never stop a running system.
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Re: Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Danke für die Info. Werde gleich mal nachschauen.
Herzliche Grüsse
Gerd
Herzliche Grüsse
Gerd
- ExNx
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- Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
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Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz - Wohnort: 72144 Dußlingen
Re: Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Und Sprit sparen kann man auch noch!!!
Da wir fast immer zu zweit fahren und, bis jetzt immer nach ca. 340 Km tanken mussten, tankten wir jetzt nach dem Umbau erst bei 390 Km, es war noch 1 Strich auf der Tankuhr und die Lampe leuchtete, da aber weit und breit keine andere Tanke noch offen hatte mussten wir notgedrungen unterwegs halt teurer tanken als bei unserer Haustanke und schieben wollten wir auch nicht. Bei der nächsten Ausfahrt nehmen wir mal nen Kanister mit und testen wie weit wir kommen.
Da wir fast immer zu zweit fahren und, bis jetzt immer nach ca. 340 Km tanken mussten, tankten wir jetzt nach dem Umbau erst bei 390 Km, es war noch 1 Strich auf der Tankuhr und die Lampe leuchtete, da aber weit und breit keine andere Tanke noch offen hatte mussten wir notgedrungen unterwegs halt teurer tanken als bei unserer Haustanke und schieben wollten wir auch nicht. Bei der nächsten Ausfahrt nehmen wir mal nen Kanister mit und testen wie weit wir kommen.
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
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Re: Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Hallo,werden die Düsen einfach nur ausgetauscht?
Oder muß eine neu einstellung vorgenommen werden.
Ein blutiger Anfänger
Oder muß eine neu einstellung vorgenommen werden.
Ein blutiger Anfänger
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Gruß Dieter
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Re: Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Nur Düsen tauschen - so habe ich es gemacht und es funzt.... die Motronic scheint damit klar zu kommen. Falls Du Hilfestellung benötigst - der Till ist sehr freundlich und zuvorkommend am Telefon.
Herzlichen Gruß aus Köln
Ralf
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Re: Einspritzdüsen 4-Loch in 1100GS
Danke für die Info.
Werde es im Herbst mal angehen
Werde es im Herbst mal angehen
R1150R/R1200C
Gruß Dieter
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