Zeiteinstellung

Hier erhaltet ihr Informationen der Foren-Adminstration und -Moderation
Antworten
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3732
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Zeiteinstellung

Beitrag von gerd_ »

Die Zeiteinstellung im Forum ist userbezogen. Es kann also jeder „seine“ Zeit einstellen, auch wenn er z.B. in New York wohnt. >> Persönlicher Bereich >> Einstellungen

Für die Meisten von uns wird „[UTC+1] Mitteleuropäische Zeit“ zutreffen. Dann kann man noch zusätzlich zwischen „Sommer/Winterzeit“ umschalten.

Es wird immer die persönliche Zeit angezeigt. Hat also ein Mitglied in Japan einen Beitrag nach „seiner“ Zeit um 1900 Uhr geschrieben, so wird er mir mit 1000 angezeigt. Stimmt auch, er hat ihn geschrieben als es bei mir grad‘ 1000 war!
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 166
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 18:07
Modell: R1200GS Bj2005
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: Zeiteinstellung

Beitrag von kasapv »

Hatte ich in meiner Vorstellung erwähnt. Die Zeiteinstellung für Mexiko Stadt ist falsch. Da wird -5 Std. aufgezwungen. Richtig wáren -7Std. Musste eine andere Zeitzone wählen. ;)
Nur weil du atmest, bedeutet das nicht, dass du lebst!
Antworten