Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)

Hier erhaltet ihr Informationen der Foren-Adminstration und -Moderation
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)

Beitrag von Gaucho »

Hallo zusammen,

es steht eine neue Version der Forensoftware zur Verfügung, die ich einspielen möchte.
Es handelt sich dabei nicht nur um ein Sicherheitsupdate wie ich sie in der Vergangenheit schon mehrfach eingespielt habe, sondern um eine geänderte Struktur.
Vom look'n feel sollte sich nichts ändern, aber ich kann es zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen, da ich kleine Modifikationen eingebaut habe.

Das Update will ich nächste Woche einspielen, also ab 23.01. Eine Uhrzeit weiß ich noch nicht. Wann es halt passt bei mir...
Dann kommt es zu einen temporären Nichterreichbarkeit des Forums von ca. 15 min.
Ggf. muss ich erst mal ein Standardstyle verwenden, die Funktion wird aber gleich sein, also wie vorher.

Diese Infos zur eurer Kenntnisnahme, damit sich keiner wundert.
Wenn ihr also keine Verbindung zum Forum bekommt, einfach später noch mal probieren :thumb:

Danke für euer Verständnis.
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Forum Update

Beitrag von Angie »

Super, klasse. Danke für die Info und deine Mühe!!!! :thumb: :thumb: :thumb: :flower:
Grüßlies Angie
hex-hex
der niederrheiner
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Forum Update

Beitrag von der niederrheiner »

Jep. Besten Dank.


Stephan
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Forum Update

Beitrag von Mike463 »

Angie hat geschrieben:Super, klasse. Danke für die Info und deine Mühe!!!! :thumb: :thumb: :thumb: :flower:
Jepp schließe mich an :thumb:

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Forum Update

Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön für das Mod und Admin-Team das das alles hier so gut läuft. :thumb:

Und danke für die Info........nicht das noch das Gerücht aufkäme das Powerboxerforum sei off und alle wandern zum GS-Forum ab....... :mrgreen: :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Forum Update

Beitrag von Buetti »

Möchte mich auch mal bedanken :flower:




@Jürgen: Bild
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Woidl
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 17:10
Modell: R1150GS BJ 2002
Wohnort: Salzburg

Re: Forum Update

Beitrag von Woidl »

DANKE!!! :thumb: :thumb: :thumb:
Grüße aus Salzburg
Walter
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von elch »

Vielen Dank auch vom elch :thumb: :flower:
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)
Benutzeravatar
alba99
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Sep 2013, 11:34
Modell: R1200GS/R80RT/XT350
Wohnort: Wuppertal

Re: Forum Update

Beitrag von alba99 »

Dankeschön!!!
Gruß Markus
Alba gu bràth
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Forum Update

Beitrag von Raubritter »

Danke für Deine Mühnen..... :flower:
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von Gaucho »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die netten Worte.
Ein Forum ist immer nur so gut wie die Nutzer die es mit leben füllen und Moderatoren die mit Umsicht agieren.
Ich denke hier passt soweit alles :D
Vielen Dank dass es euch gibt :thumb:

Zum Update: Hat doch etwas länger gedauert als befürchtet. Aber mit knapp 30 min offline von ca.12:00 bis 12:30 Uhr heute Mittag war es noch akzeptabel denke ich.

Ich kann momentan keine Fehler entdecken. Wenn euch etwas auffällt was nicht so war wie vorher und jetzt nicht mehr funktioniert, dann bitte hier posten. Danke.
Viele GSse,
Ulf
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Forum Update

Beitrag von doppelQ »

Ich hatte komische Artefakte - icons als Abschnittshintergund bei den Forentopics - ein Reload der Seite hat geholfen.
Safari ist da ein wenig eigen was caching angeht.

Mist jetzt hab ich mich als Fanboy geoutet :shock:

Danke für die Pflege :-)

Gruß

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
der niederrheiner
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Forum Update

Beitrag von der niederrheiner »

Unter SAFARI sehe ich den ganzen Bildschirm voll mit "Beitragssymbolen". Dieser Kreis mit den Linien drin.

Aber komplett. Wie'n Teppich. Bedienung unmöglich. Auch nach dem Anmelden ändert sich niGS.


Stephan
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Forum Update

Beitrag von Buetti »

der niederrheiner hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 17:31 Unter SAFARI sehe ich den ganzen Bildschirm voll mit "Beitragssymbolen". Dieser Kreis mit den Linien drin.

Aber komplett. Wie'n Teppich. Bedienung unmöglich. Auch nach dem Anmelden ändert sich niGS.


Stephan
Ist bei mir genauso - habe Feierfuchs.

In der 4ma mit IE das gleiche :(

"Schnellzugriff" und "Persönlicher Bereich" sind auch ständig aufgeklappt - eins von beiden lässt sich zuklappen aber beide gemeinsam nicht. :roll:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Forum Update

Beitrag von Larsi »

war bei mir auch (W10 mit FF).
ich habe dann die seite refresht (seite neu laden) und seitdem läuft alles normal.
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Forum Update

Beitrag von Raubritter »

Ich hatte erst auf dem Smartphone den Lottoschein, jetzt auf dem PC....
Versuche mal neu laden

Sekunden später: geht nach refresh wieder... :D
Benutzeravatar
Hans BHV
Beiträge: 37
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:58
Modell: R 1150 GS und CX 500
Wohnort: an der Wesermündung achtern Diek
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von Hans BHV »

Moin,

beim Feuerfuchs gehts, bei Google Chrome gibt es den oben schon erwähnten Lottoschein. Refreshen bring nix ..... :roll:
was ich noch sagen wollte ....Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage..
Benutzeravatar
ChiemgauQtreiber
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 21:00
Modell: meine "gelbe" R1150 GS und noch ne kräftigere, jüngere ;-)

Re: Forum Update

Beitrag von ChiemgauQtreiber »

auch bei mir unter Chrome den "Lottoschein",
auch Refresh brachte nichts,

erst als ich den Cache gelöscht habe gings

unter MS Edge gehts
GrusS Richard

middm Mobbed-Weada weads iads langsam wida - :thumb:
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Forum Update

Beitrag von doppelQ »

der niederrheiner hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 17:31 Aber komplett. Wie'n Teppich. Bedienung unmöglich. Auch nach dem Anmelden ändert sich niGS.
Einfach neu laden der Seite hat geholfen -> markieren in der Adressleiste und Enter-Taste

Gruß

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Forum Update

Beitrag von Buetti »

doppelQ hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 20:50 Einfach neu laden der Seite hat geholfen -> markieren in der Adressleiste und Enter-Taste
Nö - bei mir nedd :roll:

Aber jetzt funzt es wieder, wie es von mir bevorzugt wird :thumb:



Dankeschöööön :flower:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Forum Update

Beitrag von Larsi »

Moin

Tapatalk funktioniert nicht mehr.
Zufall, Absicht oder Kollateralschaden?
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Forum Update

Beitrag von doppelQ »

Unter Android klappt es bei mir leider nicht...
Cache löschen bringt nix.

Auch sind die dropdown Menüs immer ausgeklappt

Ich mache nachher mal ein paar Screenshots

Gruß

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Forum Update

Beitrag von doppelQ »

Einmal "Desktopversion anfordern" im Chromemenü, hat geholfen... :shock:

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von Gaucho »

Moinsen,

also die Iconsymbole hatte ich auch und das ausgeklappte Menu.
Mit Cache löschen hat es funktioniert. Am Beste F5 drücken wenn man auf der Startseite ist.
Ich schau mir das noch mal mit Chromium an...

Nachtrag: Auch unter Chrom keine Probleme. Muss also an einem Cache-Problem bei euch liegen.
Den Hinweis mit F5 ergänze ich noch mal im ersten Thread.

Tapatalk sollte funktionieren. Das Modul ist installiert und müsste funktionieren.
Vielleicht ist es auch hier nötig den Cache zu löschen.
Viele GSse,
Ulf
pepper.at
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Jun 2016, 14:04
Modell: BMW R1150R
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Forum Update (Bitte 1x F5 drücken)

Beitrag von pepper.at »

jetzt läuft es bei mir auch mit Chrome am Mac :thumb:
Antworten