Hallo zusammen!
Als neuer hab ich fragen zu einem wohl schon vielbesprochenem Thema ABS.
in der Suche habe ich leider nix entdekt...
es ist eine Gs 1150r von 2002, ABS 1, Lämpchen blinken im wechsel usw...das Auslesen mit der Diode ergab Fehler 8, äussere Einflüsse...?
was soll das sein?
Ich werde auch den Anlassser mal prüfen, muss ich für den Wiedereinbau irgendwelche Teile/Dichtungen besorgen?
Ach ja, vor etwa 3 jahren gabs das Problem schonmal, war aber nach Ausbau und Reinigen wieder gut! tja, diesmal nicht...
schomal danke für eure Ideen..
ABS ABS ABS
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Re: ABS ABS ABS
Wenn es nur um den Wiedereinbau des Anlassers geht, brauchste keine Teile. Okay, ich würde mir eine Liegematte besorgen und etwas um die dicke rote Leitung elektrisch zu isolieren. Die ein oder andere Inbusschraube ist ein wenig Tricky zu erreichen.
Stephan
Stephan
Re: ABS ABS ABS
Hi
Es beginnt damit, dass es keinen Boxer mit ABS 1 gibt.
Für die erste und wichtigste Anlasserprüfung genügt es den Anlassstrom zu messen.
gerd
Es beginnt damit, dass es keinen Boxer mit ABS 1 gibt.
Für die erste und wichtigste Anlasserprüfung genügt es den Anlassstrom zu messen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: ABS ABS ABS
...das Auslesen mit der Diode ergab Fehler 8, äussere Einflüsse...
Hallo
....wird z.B. abgelegt bei zu großen Drehzahlunterschieden zwischen Vorder- und Hinterrad.
Sensoren verschmutzt, Abstände stimmen nicht .....usw.
Hallo
....wird z.B. abgelegt bei zu großen Drehzahlunterschieden zwischen Vorder- und Hinterrad.
Sensoren verschmutzt, Abstände stimmen nicht .....usw.
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
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Re: ABS ABS ABS
Hast Du auch versucht, den Fehler zu löschen?
Manche Fehler verschwinden nicht von alleine beim nächsten Einschalten der Zündung, sondern müssen aktiv gelöscht werden.
Ich kenne das so vom ABS 2 meiner R1100RT's. Dort verhält sich z.B. der Fehler so, der bei zu grossen Drehzahlunterschieden auftreten kann, z.B. nach einem Sturz.
Manche Fehler verschwinden nicht von alleine beim nächsten Einschalten der Zündung, sondern müssen aktiv gelöscht werden.
Ich kenne das so vom ABS 2 meiner R1100RT's. Dort verhält sich z.B. der Fehler so, der bei zu grossen Drehzahlunterschieden auftreten kann, z.B. nach einem Sturz.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Stefan
Re: ABS ABS ABS
danke erstmal für die Tips, und sorry! ist natürlich das ABS2
tatsächlich lässt sich der Fehler nicht löschen, hatte auch mal die Batterie abgeklemmt...
Da sollte ich wohl mal zum freundlichen, gibts für Berlin vlt. ne empfehlung?
tatsächlich lässt sich der Fehler nicht löschen, hatte auch mal die Batterie abgeklemmt...
Da sollte ich wohl mal zum freundlichen, gibts für Berlin vlt. ne empfehlung?