Wo endet Kabel Seitenständerschalter?

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
GuinnessTrinker
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Mai 2016, 20:41
Modell: R 1150 R

Wo endet Kabel Seitenständerschalter?

Beitrag von GuinnessTrinker »

Moin,
dank Gerds ausgezeichneter Diagnosebeschreibungen

http://powerboxer.de/elektrik/298-4v1-s ... ter-etc-pr
http://powerboxer.de/elektrik/293-4v1-a ... rriegelung

bin ich ziemlich sicher, dass der 3 pol. Schalter in Schalterstellung "eingeklappt" (manchmal) defekt ist.

Wo endet das Kabel unter der Sitzbank?

Ich plane übergangsweise die Schalterstellung "0" (eingeklappt) zu überbrücken (bis ich einen neuen Schalter habe).


Was kostet so ein Schalter?
Gibts Alternativen zum "Freundlichen"?
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 185
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Re: Wo endet Kabel Seitenständerschalter?

Beitrag von huckes »

Hi,

bei der R1100RT ist der Steckverbinder am Hilfsrahmen unter der Sitzbank links neben dem Sicherungskasten.
Dürfte bei der 1150-er wohl auch da zu finden sein. Musst evtl. ein paar Kabelbinder lösen, da geht es recht eng zu.

Grüße,
Hans
GuinnessTrinker
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Mai 2016, 20:41
Modell: R 1150 R

Re: Wo endet Kabel Seitenständerschalter?

Beitrag von GuinnessTrinker »

<Quote>
bei der R1100RT ist der Steckverbinder am Hilfsrahmen unter der Sitzbank links neben dem Sicherungskasten.
</Quote>

So habe ich es über die 1100er auch gelesen.
Bei mir kann ich diesen Steckverbinder nicht entdecken.
Muss man dafür den Sicherungskasten ausbauen?
JoFra
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 23:53

Re: Wo endet Kabel Seitenständerschalter?

Beitrag von JoFra »

Hier mal der Schalter:
BMW original Schalter Seitenstütze / Seitenständer 61328526970 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3591796161



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
GuinnessTrinker
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Mai 2016, 20:41
Modell: R 1150 R

Re: Wo endet Kabel Seitenständerschalter?

Beitrag von GuinnessTrinker »

Besten Dank für die Hinweise!

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Steckverbinder Seitenständer sich bei der R1150 unter dem Tank links der LiMa befinden soll. Also scheint es einfacher den Schalter am Seitenständer abzunehmen.

Wie auch immer, die nächste Wochenendbeschäftigung ist gesichert. :thumb:
Antworten