Noch eine Frage zur Kardanwelle

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 524
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Noch eine Frage zur Kardanwelle

Beitrag von Klausmong »

Ich hatte ja den Verdacht das es bei mir an der Kardanwelle was hat.
Dem ist aber nicht so,.

Egal, ich hab die gerade im Zuge meines Projektes Motortausch ausgebaut und geprüft.

Dabei ist mir aufgefallen, das das hintere Teilstück ( das im Endantrieb sitzt ) ganz minimale Auffälligkeiten aufweist.

Es wäre übertrieben es als Rastpunkt zu bezeichnen.
Wenn man es bewegt merkt man ganz leicht, das ein minimaler Widerstand da ist.
Und da mußte ich schon oft probieren mit hin und her bewegen, das ich mir überhaupt sicher war das es einen Widerstand gibt.

Also so schwer festzustellen.

Nun will ich das natürlich erneuern, meine Frage ist eher wie schnell ist das erforderlich?

Der Rest der Kardanwelle sieht auch optisch noch sehr gut aus.

Und laut meinen Internet Recherchen schreiben viele das man mit leichten Rastpunkten noch ewig fahren kann.
Meine Frage: Stimmt das oder eher Gefahr im Verzug?
Antworten