Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Kuhpilot
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???

Beitrag von Kuhpilot »

Hallo
Ich bräuchte mal den Durchmesser des original-Auspuffrohres an der Stelle, wo er in den Original-Endtopf reingeht. Könnte das eventuell mal jemand messen bei seiner Kuh?
Viele Grüße vom Kuhpilot
Maik
Beiträge: 48
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 15:33
Modell: R nineT G/S

Re: Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???

Beitrag von Maik »

Hi,
bei mir ist der Außendurchmesser krümmerseitig 51mm, während der Innendurchmesser auspuffseitig 50mm beträgt.
Ich hatte 14 Jahre einen Zach Auspuff montiert und möchte jetzt wieder den Originalen anbauen.
Ich stehe vor einem Rätsel. Wie hat das Sammlerrohr jemals über das Krümmerrohr gepasst?
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße, Maik.
Maik
Beiträge: 48
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 15:33
Modell: R nineT G/S

Re: Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???

Beitrag von Maik »

Hat sich erledigt. Mit ein bissl aufweiten und erhitzen hat es ganz gut funktioniert.
Viele Grüße, Maik.
Antworten