Frage zu Ventilfedern

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Kuhpilot
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:03

Frage zu Ventilfedern

Beitrag von Kuhpilot »

Hallo an Euch
Bin gerade beim Ventile einstellen. Habe bemerkt, das Federn an einigen Stellen "Anlassfarben" haben. Die Spiele waren auch sehr knapp. Ist das problematisch? (Ventilsitz etc) Jetzt stelle ich sie saugend auf 0,15 Einlass und 0,3 Auslass ein.
Grüße vom Kuhpilot BildBild
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Frage zu Ventilfedern

Beitrag von doppelQ »

Kuhpilot hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 13:29 ... Habe bemerkt, das Federn an einigen Stellen "Anlassfarben" haben.
Ich sehe da keine Anlassfarben - denke auch nicht dass das problematisch ist.
Wenn der Kopf so heiß geworden wäre dass die Federn in den Temperaturbereich kämen, wäre mit Sicherheit schon das eine oder andere Ventil durch den Auspuff gefallen :+
Kuhpilot hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 13:29 Die Spiele waren auch sehr knapp. Ist das problematisch? (Ventilsitz etc)
Solange du Kompression hast und die Leistung passt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das ist zumindest meine Meinung...
grinder and paint makes me the welder i ain't
Antworten