Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Mai 2016, 07:52
Modell: R1200RS

Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Beitrag von Uwe72 »

Hallo Zusammen,
Nachdem meine Dicke nun doch auf die 90.000 zugeht stellen sich die ersten Alterserscheinungen in Form von Geräuschen aus dem HAG und dem Getriebe ein.
Aus dem HAG lief beim letzten Ölwechsel eher Metalliclack und das Getriebe poltert im Leerlauf auch ganz nett vor sich hin.

Eigentlich wollte ich mich von ihr kommendes Frühjahr trennen, aber ich brings nicht fertig...sogar die Kids hängen an der Guten...

Also wird nochmal investiert und sie soll über den Winter nochmal ne ordentliche Frischzellenkur bekommen. Wirtschaftlichkeit im Sinne des Zeitwertes ist nicht das Hauptargument. Trotzdem will ich jetzt nicht alles neu kaufen....

Habt Ihr Empfehlungen wohin ich die beiden Komponenten Getriebe und HAG bringen oder schicken kann, damit eine fachgerechte Revision durchgeführt werden kann?

Komme aus dem Kreis Tuttlingen PLZ 78554...

Danke schon mal für Eure Tips.

Viele Grüße
Uwe
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?
Franz Gans
Beiträge: 730
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Beitrag von Franz Gans »

Uwe72 hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 18:57 Habt Ihr Empfehlungen wohin ich die beiden Komponenten Getriebe und HAG bringen oder schicken kann, damit eine fachgerechte Revision durchgeführt werden kann?
Eine gute und hier und im Nachbarforum bekannte Adresse fuer solche Arbeiten ist Michael Giering in Bonn. Musst mal nach ihm suchen. Er treibt auch eine Metalbaufirma um. Und kennt sich mit dem BMW "Getriebeschrott" sehr gut aus.

Wenn ich mal etwas in der Richtung haben sollte, wuerde ich ihn auch konsultieren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Beitrag von gerd_ »

Hi
oder
Joachim Roth; Getriebe und Motorradteile; Daimlerstraße 24; 75392 Deckenpfronn; fon 07056/9264940; fax 07056/932067; info@r-o-t-h.com; www.r-o-t-h.com
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 97
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Beitrag von Lueghi »

Franz Gans hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 19:05

Eine gute und hier und im Nachbarforum bekannte Adresse fuer solche Arbeiten ist Michael Giering in Bonn.
Man nennt ihn auch "derbonner" ;)
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Mai 2016, 07:52
Modell: R1200RS

Re: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Beitrag von Uwe72 »

Danke Karl-Heinz und Gerd!

Deckenpfronn wären nur etwas mehr als 80 km von mir Zuhause....da könnt ich sogar persönlich hin.. ;)

Naja, auf jeden Fall werde ich beide mal anfragen...

Jetzt freu ich schon fast aufs Schrauben :D

Viele Grüße
Uwe
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?
Benutzeravatar
bernhard
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2014, 20:18
Modell: R1150 GSA / Bj. 2004
Wohnort: Füssen

Re: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Beitrag von bernhard »

Hallo Uwe,
für mich ist Anton Ücker in 87541 Hindelang die Nr. 1.

Gruss
Bernhard
Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Mai 2016, 07:52
Modell: R1200RS

Re: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Beitrag von Uwe72 »

Danke Bernhard! :-)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?
Antworten