Lenkerarmatur rechts Kabel demontage

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
eugen_bayern
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:33
Modell: R1150R; 1200GS LC

Lenkerarmatur rechts Kabel demontage

Beitrag von eugen_bayern » Sa 21. Apr 2018, 11:38

Hallo Kollegen,
bin neu im Forum.
Habe an meiner alten R 1150 R (Bj 2002) einen Kabelbruch festgestellt. Kabelbaum zur rechten Lenkerarmatur ist defekt.
Tank usw. abgebaut, Kabelbaum ist ja einfach mit 2 Stecker befestigt.
Die ganze äussere Isolierung ist schon defekt, möchte den Kabelbaum nicht mehr reparieren
Jetzt meine Frage:
Ist der Kabelbaum an der Lenkerarmatur auch gesteckt und wenn ja, wie komme ich da ran?
Wer hat eine Anleitung, wie ich dieses Teil öffne.
Ich versuche auch gerade über BMW zu erfragen, ob dieser kleine Kabelbaum auch als Ersatz lieferbar ist, warte aber immer noch auf Rückruf.
Ich hoffe, ihr habt hier einen Tipp für mich, um die Lenkeraramtur zu zerlegen.

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 1883
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15
Modell: R1150RoGSter
R1200S
Wohnort: Holzminden

Re: Lenkerarmatur rechts Kabel demontage

Beitrag von Larsi » Sa 21. Apr 2018, 14:47

Der Kabelstrang ist in der Armatur verlötet.
Das könnte man sicherlich trotzdem reparieren ... aber ist schon etwas fummelig. :ugeek:

Hier Infos zur linken Seite, rechts könnte ähnlich sein ...
Gruß Lars
Bild

:+

eugen_bayern
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:33
Modell: R1150R; 1200GS LC

Re: Lenkerarmatur rechts Kabel demontage

Beitrag von eugen_bayern » Sa 21. Apr 2018, 17:56

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Nachdem ich den Spiegel demontiert habe und die letzte Schraube gefunden, ging auch alles runter.
Bei BMW kostet das Teil 250,-€, die gebrauchten im Internet sehen genau so porös wie meins aus. Und bei meinem sind fast an allen Adern Bruchstelle von einem zu festen Kabelbinder. Da lohnt sich reparieren auch nicht.
Werde meiner alten BMW wohl doch ein neues Komplettteil gönnen, habe keine Lust in nächster Zeit wieder alles zu demontieren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]