Kein Radioempfang mehr

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Loonashila
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:42

Kein Radioempfang mehr

Beitrag von Loonashila »

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meiner 1150 RT kein Radio mehr hören kann. Kassette funktioniert, aber es wird kein Radiosender mehr empfangen. Ich hab schon alles auseinander genommen, um nachzusehen, ob vielleicht das Antennenkabel lose ist o.ä. aber Fehlanzeige. Das Problem ist erstmalig aufgetreten, nachdem meine alte Batterie verreckt war. Kann es sein, dass das Empfangsteil im Radio eine mitgekriegt hat? Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
huckes
Beiträge: 185
Registriert: Di 9. Jul 2013, 11:10
Modell: R75/5, R1100RT
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Re: Kein Radioempfang mehr

Beitrag von huckes »

Hallo Tobi,

schau mal, ob das Masseband einen guten Kontakt zwischen Antennenfuß und Rahmen herstellt.

Grüße,
Hans
Pascher
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 22:31
Modell: K1100RS
K1200S
R1200R
R1200S
R1200RT

Re: Kein Radioempfang mehr

Beitrag von Pascher »

Hallo
Mit dem Ohmmeter die Mittelader vom Stecker bis zum Stab durchmessen.
Die Abschirmung ebenso.
Dann noch die Mittelader auf Schluss gegen die Abschirmung prüfen.
Auch der Antennenfuss muss gute Masse haben.
LG
Pascher
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Kein Radioempfang mehr

Beitrag von kboe »

Hast du die Chance, zum Probieren ein anderes beliebiges Autoradio zu bekommen? Ich nehme an, es ist ein normales Autoradio verbaut?

Gruß
kboe
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Kein Radioempfang mehr

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ausbauen, an 12 V (Batterie) und einen 1 m langen Draht (Kleiderbügel) als Antenne. Wenn's da nicht geht hat das Radio einen Treffer.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Loonashila
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:42

Re: Kein Radioempfang mehr

Beitrag von Loonashila »

Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht gebe ich mich am Wochenende nochmal ans Schrauben...
Antworten