Brauche Hilfe

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Benutzeravatar
petrolandy
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 18:25
Modell: R1150R
Wohnort: Linz

Brauche Hilfe

Beitrag von petrolandy »

Hallo Leute
Ich bin der Andy aus Linz/A
Habe folgendes Rätselhaftes Problem. Ich bin zwar kein gelernter Moped Mechaniker doch aber vom Fach.
Heute habe ich Servicearbeiten durchgeführt, Ventilspiel geprüft Moped hat fast 60000 auf der Uhr, soweit so gut, Deckel wieder drauf und alles festgeschraubt und Probelauf. Springt gut an, Batt. war auch voll geladen und ist gut und läuft sehr sauber. Ich hab sie dann warm laufen lassen damit ich noch gleich einen Ölwechsel durchführen kann. Rein in die Garage und abgestellt.
Öl abgelassen, Filter raus, neue Dichtung wieder auf die Schraube, ales sauber gemacht und neuen Ölfilter rein.
Neue Menge mit Filter sind 3,75l habe aber erst mal 3,5l reingetan bis das Schauglas fast voll war.
Dann wollte ich starten damit sich das neue Öl verteilt und warten wieviel noch am Schauglas fehlt, Schlüssel umgedreht alle Kontrolllampen wie gewohnt an das Surren der Benzinpumpe war zu hören. Kurz am Starter gedrückt, war glaube ich eine Kurbelwellenumdrehung und es war aus.
Zündung aus, Batterie getestet und hat 12,7V. Zündung ein aber die Kontrolllampen sind nur mehr ganz schwach und es tut sich auch sonst nichts mehr.
Ich habe dann noch einmal die Kerzen rausgeschraubt und den Motor dann im 5.Gang in Fahrtrichtung durchgedreht, scheint aber alles normal zu seien.
Was kann das sein, hatte das schon mal wer von euch ?

LG ANDY
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von gerd_ »

Hi
Batterie mit Masseschluss. Überbrück' mal vom Auto und versuche ob sie damit anspringt.
http://www.powerboxer.de/elektrik/39-4v ... e-bei-11x0
Falls "ja" >> Batterie, falls "nein" grübeln wir :-)
gerd