Leiistungsloch beseitigen
Leiistungsloch beseitigen
Hallo zusammen!
Bin gerade beim Überholvorgang wieder über mein eklatantes Leistungsloch bei ca. 5000/Umin gestolpert. Drunter geht das Ding einwandfrei und drüber raus zieht die Kuh dann auch wieder mit Schmackes bis 7000. (1150-R)
Hat jemand da schon mal erfolgreich Hand angelegt ?
z.B. Powercommander oder Mapping ?
Grüße Frank
Bin gerade beim Überholvorgang wieder über mein eklatantes Leistungsloch bei ca. 5000/Umin gestolpert. Drunter geht das Ding einwandfrei und drüber raus zieht die Kuh dann auch wieder mit Schmackes bis 7000. (1150-R)
Hat jemand da schon mal erfolgreich Hand angelegt ?
z.B. Powercommander oder Mapping ?
Grüße Frank
Re: Leiistungsloch beseitigen
Loch bei 5000 ist eher ungewöhnlich, besonders in Verbindung mit "Schmackes bis 7000".
Meiner Erfahrung nach wird die Serien-R zwischen 6000 und 7000 müde, ist aber bei 5000 noch kräftig dabei.
Ist deine R serienmäßig (Motor)??
Meiner Erfahrung nach wird die Serien-R zwischen 6000 und 7000 müde, ist aber bei 5000 noch kräftig dabei.
Ist deine R serienmäßig (Motor)??
Re: Leiistungsloch beseitigen
Original bis auf einen MIVV- Endschalldämper....
Re: Leiistungsloch beseitigen
Bau mal probehalber auf Serie um
Saugrohre auch Serie??
Saugrohre auch Serie??
Re: Leiistungsloch beseitigen
Yep, Saugrohre, Luffi und Vorschalldämpfer sind Serie.
Hab das Ding aber erst seit letztem Winter und bin den Originalschalldämpfer nicht mit Vollast gefahtren.
Hab das Ding aber erst seit letztem Winter und bin den Originalschalldämpfer nicht mit Vollast gefahtren.
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Leiistungsloch beseitigen
Jo erzähl mal,
Gruß Frank
(126 NM hab ich in der Bandit....)
Gruß Frank
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Re: Leiistungsloch beseitigen
ich hatte Vollgas Leistungslöcher typischerweise immer bei 4500 und bei 5000 hat man immer schon das Dremoment Maximum Plateau das sich je nach Nocken eben nach oben fortsetzt und mehr oder weniger stark abfällt.
Wie lars richtig schreibt ist der Serienboxer eher ab 6000 zäh noch deutlicher ab 7000 unwillig. Das kann man ändern.
Zuerst würde ich das Motorrad auf Spritmangel testen. Kraftstoff Filter erneuern Spritdruck messen. Dann Lambda sehen wollen. Dann den Aufpufftopf wenn vorhanden auf Serie zurückbauen und wieder testen. Dann das ggf. Tuning angehen und mit viel Geld gibt es viel leistung.
Aber immer bleibt beim Boxer ein typisches 4500 U/ min Leistungsloch unter Vollgas wohlgemerkt. Und nie bei 5000. höchstens bei hochausgereizten 125PS Diven mit sehr scharfen Nocken wie die Scheffer 2er.
Wie lars richtig schreibt ist der Serienboxer eher ab 6000 zäh noch deutlicher ab 7000 unwillig. Das kann man ändern.
Zuerst würde ich das Motorrad auf Spritmangel testen. Kraftstoff Filter erneuern Spritdruck messen. Dann Lambda sehen wollen. Dann den Aufpufftopf wenn vorhanden auf Serie zurückbauen und wieder testen. Dann das ggf. Tuning angehen und mit viel Geld gibt es viel leistung.
Aber immer bleibt beim Boxer ein typisches 4500 U/ min Leistungsloch unter Vollgas wohlgemerkt. Und nie bei 5000. höchstens bei hochausgereizten 125PS Diven mit sehr scharfen Nocken wie die Scheffer 2er.
viel Grüße, Klaus
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Re: Leiistungsloch beseitigen
mal ganz banal den Basteldrang hinterfragt:
wenn du mehr Leistung willst, warum kaufst du dir nicht einfach eine 1200er statt der 1150er ?
wenn du mehr Leistung willst, warum kaufst du dir nicht einfach eine 1200er statt der 1150er ?
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Re: Leiistungsloch beseitigen
er spricht ja nicht von der Maximal Leistung, weil oben raus ginge sie ja gut, sondern von einem leistungsloch bei 5000.
Das kann man auch bei einer 12 er haben, oder bei einer 1000 er mit 205 PS.
Basteldrang, da geb ich dir teilweise recht. Aber das machen Alle, die ein anderes Motorrad kaufen erst mal. Das ist grundsätzlich nichts Verwerfliches,
Das kann man auch bei einer 12 er haben, oder bei einer 1000 er mit 205 PS.
Basteldrang, da geb ich dir teilweise recht. Aber das machen Alle, die ein anderes Motorrad kaufen erst mal. Das ist grundsätzlich nichts Verwerfliches,
viel Grüße, Klaus