Dauerklimmen der Blinkerkontrolle nach Tachoumbau

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
carnival
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 07:45
Modell: BMW R1150GS, BMW R1200GS LC Adventure
Wohnort: München

Dauerklimmen der Blinkerkontrolle nach Tachoumbau

Beitrag von carnival »

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab meine R1150GS mit einem Acewell Tacho aus der 4000er Serie umgebaut. Jetzt hab ich das Problem dass beide Blinkerkontrollen im Tacho permanent leicht klimmen. Da ich die GS auch gleichzeitig auf LED-Blinker umgebaut hab, hatte ich zuerst das Blinkrelais in Verdacht, aber sowohl wie bei dem Original-Blinkrelais, sowie auch bei dem LED-Blinkrelais von Hornig hab ich 7 Volt an den blau/roten und blau/schwarzen Ausgängen am Blinkrelais und deshalb klimmen permanent die Blinkkontrollleuchten im Tacho. Kennt jemand das Problem?
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Dauerklimmen der Blinkerkontrolle nach Tachoumbau

Beitrag von Larsi »

Ja, davon hab ich schon mal gelesen.
Ich glaube, da hat man Widerstände vor die Blinker geschaltet und das Glimmen der Kontrollleuchten war weg.

Ich such mal die Beiträge ...

Edit:
viewtopic.php?f=3&p=53848
viewtopic.php?f=4&t=3787
4eva hat geschrieben: Mi 15. Mär 2017, 17:55 Hallo Leute, habe heute meine Widerstände 6,8 Ohm 50 Watt parallel an die hinteren LED Blinker angeschlossen und wie durch ein Wunder war alles so wie es sein soll............ das glimmen der LED Kontrolleuchten war weg und auch der Strom am Original BMW Stecker auf 0,00. Ich hoffe dass der Spuk jetzt vorbei ist und möchte mich an dieser Stelle bei allen aus dem Forum die mir geholfen haben recht herzlich bedanken. Somit wünsche ich allen eine Stress und Unfallfreie Saison.

Gruß Holger :thumb:
4eva
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:43

Re: Dauerklimmen der Blinkerkontrolle nach Tachoumbau

Beitrag von 4eva »

Hi, ich hätte das selbe Problem.....Die Lösung hat dir Larsi bereits geschickt. Wenn du nicht weiterkommst meld dich einfach nochmal. Gruß Holger
carnival
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 07:45
Modell: BMW R1150GS, BMW R1200GS LC Adventure
Wohnort: München

Re: Dauerklimmen der Blinkerkontrolle nach Tachoumbau

Beitrag von carnival »

Vielen Dank für den Tipp. Ich werd das testen sobald ich die Widerstände hab. Grüße
Antworten