BMW Bremsleitungen

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
der niederrheiner
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

BMW Bremsleitungen

Beitrag von der niederrheiner »

Weiß jemand welches BMW Motorradmodel an der Bremsleitung an jedem Ende mit einer Hohlschraube angeschlossen wird? Ein Ende etwa 30° abgewinkelt. Zirka 500mm lang.

Bilder kann ich nicht hier einstellen. Die Leitung ist für mein 1150er Gespann. Und unter REALOEM hab ich niGS passendes gefunden.


Stephan
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:42
Modell: R 1200 GS/LC
Wohnort: Guxhagen

Re: BMW Bremsleitungen

Beitrag von JRR »

Moin,

warum lässt du dir nicht ne Stahlflexleitung bei Spiegler oder ähnlichen Firmen anfertigen....oder nen kompletten Satz nach Maß...

Grüße
Jochen
geht nicht--gibts nicht--schon wieder kaputt
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: BMW Bremsleitungen

Beitrag von Larsi »

MMn sind fast alle Leitungen bei den unterschiedlichen Modellen von der Handbremse Richtung ABS mit zwei Fittingen für Hohlschraube ausgestattet.
der niederrheiner
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: BMW Bremsleitungen

Beitrag von der niederrheiner »

Auf die Neufertigung läuft es wohl raus. Dann wg der Optik, beide untere Leitungen.

Larsi, die zur ABS Regelung, scheinen zu kurz zu sein. Und alle anderen Leitungen haben nur einseitig 'ne Holschraube.


Stephan
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: BMW Bremsleitungen

Beitrag von Larsi »

Schau mal bei der R1200C, die hat ziemlich hohe/breite Lenker, da könnte eine 50cm-Leitung verbaut sein.

Eine passend angefertigte Leitung ist aber vermutlich die beste Lösung.
frankie303
Beiträge: 62
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:50
Modell: R1200RT MÜ

Re: BMW Bremsleitungen

Beitrag von frankie303 »

Yep. Oder nach Muster. (Falls du es 1zu1 benötigst.) Machen die verschiedenen Herstellers auch gerne. Musst kein Gewinde oder Winkel oder Länge messen, einschicken
,abwarten und freuen. [emoji4]

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 11:29
Modell: R1200 GS LC Bj 2016
Wohnort: Zollernalb

Re: BMW Bremsleitungen

Beitrag von Wolle »

War gestern in Schramberg und habe bei Fischer Hydraulik einen Satz Stahlflex für meine GS 1150 geholt. Fischer hat diese für meine Maschine speziell angefertigt. Übrigens sind die Fittinge auf der Klemme drehbar. Mit Fischer kann man reden, er hat mir einen guten Preis gemacht, der unter dem Internet Preis liegt und nur einen Bruchteil des BMW Preises beträgt. Würde einfach mal anrufen.

Gruss Wolle
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3732
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: BMW Bremsleitungen

Beitrag von gerd_ »

Hi
Alle seriösen Konfektionäre fertigen auf Mass. Kenn' ich auch von Micron Systems-Hagen/FÜ. Da kann ich zur Not zu Fuss hingehen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
der niederrheiner
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: BMW Bremsleitungen

Beitrag von der niederrheiner »

Hört sich gut an. Danke.

Die Bremsleitung funktioniert zwar noch. Aber da werd' ich kein Risiko mit eingehen. Teflon verträgt sicherlich kein komplettes Abquetschen.


Stephan
Antworten