Starke Bewegungen

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Roadman
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 14:07

Starke Bewegungen

Beitrag von Roadman »

Hallo Gemeinde,
ich suche Rat hier im Forum.
Meine R1150R Bj2002 läuft soweit ganz gut, was mich aber wundert ist, sobald ich am Gas drehe bewegt sich die Maschine hin und her. Ganz deutlich merke ich es, wenn ich im Stand (bei Ampel) kurz mit dem Gas spiele, bewegt sich die Maschine kurz nach links und wieder zurück.
Bin da jetzt etwas hilflos. Weiss Jemand Rat?
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Starke Bewegungen

Beitrag von Larsi »

Das ist auf Grund der Lage der Kurbelwelle (längs im Fahrzeug) normal und läßt sich nicht ändern.
Merkt man mMn aber nur im Stand wenn die KW ohne Last schnell hochdrehen kann ...
Roadman
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 14:07

Re: Starke Bewegungen

Beitrag von Roadman »

Danke für die Info, da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen.
;)
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Starke Bewegungen

Beitrag von Larsi »

Dauert nicht lange, dann fehlt es dir sobald du auf einem anderen Mopped sitzt :lol:
backsbunny

Re: Starke Bewegungen

Beitrag von backsbunny »

...außer bei einer Moto Guzzi.

Gruß Christian.
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Starke Bewegungen

Beitrag von Larsi »

backsbunny hat geschrieben: So 6. Aug 2017, 17:41 ...außer bei einer Moto Guzzi.

Gruß Christian.
Und:
Honda Goldwing
Honda PanEuropean
Honda Güllepumpe
Triumph Rocket
BossHoss
...

Mehr fällt mir grad nicht ein :roll:
ManniAC
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Apr 2013, 19:22
Modell: R1150GS (keine Adv), Bj 2002. Kein BKV, kein DoZü, aber ABS II und Evo-Bremse

Re: Starke Bewegungen

Beitrag von ManniAC »

Kannst froh sein, dass Du keine ältere BMW aus den 70ern hast. Die gehen (wie die alten Opel Kadett) beim Anfahren noch schön hoch (wg. der fehlenden Drehmomentstütze)

Gruß, Manni

Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 23:24
Modell: R1150R
Bj. 2003

Re: Starke Bewegungen

Beitrag von Limes »

macht auch manchmal ein bisschen seekrank, man bewegt sich abends noch gefühlt hin und her, aber es ist alles so wies muss!
backsbunny

Re: Starke Bewegungen

Beitrag von backsbunny »

Larsi hat geschrieben: So 6. Aug 2017, 17:50
backsbunny hat geschrieben: So 6. Aug 2017, 17:41 ...außer bei einer Moto Guzzi.

Gruß Christian.
Und:
Honda Goldwing
Honda PanEuropean
Honda Güllepumpe
Triumph Rocket
BossHoss
...

Mehr fällt mir grad nicht ein :roll:
...aber BMW und Guzzi sind die Originale.

Ach ja, Yamaha XS- Modelle 750 und 1100. Ganz was Feines! Aber die Schunkeln nicht.

Christian.
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Starke Bewegungen

Beitrag von BayernCrouser »

Die BossHoss muss ja besonder stark seitlich ziehen, wenn ein 8 Zylinder Kurbelwelle mit 500 PS beschleunigt wird :o
Antworten