Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 23:24
Modell: R1150R
Bj. 2003

Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von Limes »

Hi,
vielleicht weiß ja von Euch jemand ob die unterschiedlichen Sitzbankhöhen nur durch die Polsterung oder evtl. auch durch verschiedene Kunststoffschalen realisiert worden sind?
Kennt sich da jemand mit aus?
Vielen Dank schon einmal vorab
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von tremola »

Halloele,

alle die ich bisher gesehen habe wurden durch unterschiedliche Polsterungen erreicht. Mal abgesehen von der grundsätzlichen Höhenverstellbarkeit am Rahmen.

Die niedrige Sitzbank hat eine Knüppelharte Polsterung auf Rennrad Niveau - zumindestens bei der GS.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 23:24
Modell: R1150R
Bj. 2003

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von Limes »

Danke!
Bin mal gespannt, habe mir eine neue in Hoch bestellt, glaube habe eine niedrige drauf, wie auch immer, werde mal Vergleichsbilder posten.
war heute beim "Freundlichen", ich glaube so wird er hier genannt.
Hat mir 10% Rabatt auf alles gegeben, wegen des Alters, wessen hat er nicht verraten, egal, ich fand´s gut :)
Gab noch ein Tech Update das hat meine R1150R lt. Datenbank noch nicht gehabt, wird mit Bremsflüssigkeitswechsel und gebraucht komplett Durchsicht kostenneutral mit erledigt.

Ach und wer Fahrer & Sozia Sitzbank in flach sucht kann mir ne PM schreiben.

Limes
Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 23:24
Modell: R1150R
Bj. 2003

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von Limes »

Hi,
habe gestern meine Sitzbank bekommen und für meine Bedürfnisse hat sich das gelohnt, kein durchsitzen mehr, etwas höher, bin froh das ich das gemacht habe.
Anbei wie versprochen ein paar Bilder um den Unterschied zu verdeutlichen.
Und entgegen der Annahme das nur die Polsterung eine andere ist, machen die Bilder deutlich, das auch die Schale eine andere ist.
Sieht jedenfalls für mich so aus.
Entscheidet selbst, mache die Tage sobald ich Lust habe noch einmal Vergleichsfotos im eingebauten Zustand und lade Sie hoch.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 23:24
Modell: R1150R
Bj. 2003

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von Limes »

Hi,
habe jetzt mal die Sitzbank auf dem Moped fotografiert, ist wohl eine normale Sitzhöhe im Vergleich zu einer Hohen(die ist neu 8-) ).
Da möchte ich nicht wissen wie sich die niedrige ab 200 Km anfühlt, die normale Sitzbank ging für mich schon gar nicht.
Kann natürlich auch sein, das der Schaumstoff schon alt war und an Elastizität verloren hat.

Bild

Bild
Antworten