Hallo,
jetzt mal eine vorläufige Rückmeldung.
Die Werkstatt hat den Kraftstoffdruck gemessen und der liegt bei 3,2 bar, so wie er sein soll.
Motorrad läuft doch nicht im Notprogramm. Der Öltemp.-, Lufttemperatursensor und die Lambdasonde sind in Ordnung.
Auch die Zündkerzen und das Abgas sind ebenfalls in Ordnung.
Undichtigkeiten wurden auch keine entdeckt.
Ansaugtrakt wurde auf Nebenluft geprüft. Alles dicht.
Einzig eine Scheuerstelle am Kabel vom Lufttemperatursensor hat man vorsorglich isoliert, wobei die Isolation noch nicht durch gescheuert war.
Kurzum die Werkstatt ist genauso ratlos, wie ich.
Da ich morgen den 2. Anlauf nach Marokko starte, werde ich wohl den Mehrverbrauch erstmal hinnehmen.
Vielleicht hat die ganze Steckerei von den Sensoren schon, was gebracht, dass der Verbrauch doch noch sinkt.
Werde es beobachten und weder berichten, wenn ich zurück bin.
@Baba,
es ist schon die zweite Benzinpumpe drin (bei 125000 km). Warum, darüber hat mich gerd_ aufgeklärt.
@Niederrheiner,
dass mit dem Kölner Dom hatten wir schon.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich keine Alukisten dran habe, sondern die serienmäßigen nicht so kantigen und auch nicht so großen Touringkoffer + einer Gepäckrollen die auf dem Soziusplatz liegt. So fahre ich seit dem ich das Motorrad habe (2003) immer auf Tour.
Ich selber bin nicht groß 1,74 und mein Gewicht bei ca. 80 kg liegt.
Und nein ich habe in den letzten 10 Jahren keine 10 kg oder mehr zugenommen.
Was ich unbedingt noch loswerden will, Thema Kontaktspray.
In meinem FID hat der letzte Balken der Anzeige zum Tankinhalt schon seit Jahren gefehlt.
Habe Caramba Kontaktspray genommen für den Stecker vom Geber unter dem Tank. Hat nie was gebracht.
Dann habe ich von einer Empfehlung von gerd_ gelesen, den Kontaktspray "Kontakt 60" zu verwenden.
Und siehe da, der oberste Balken leuchtet wieder.
Leider hat es aber nichts mit dem Verbrauch zu tun.
Aber wie gesagt, ich melde mich, wenn ich zurück bin.