Öltemperatur zu heiß?

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
JB64
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 07:02
Modell: R1150GS, Bj 2000, ca. 30.000km. Front- und Heckumbau auf Einsitzer.
Wohnort: Leutenbach

Öltemperatur zu heiß?

Beitrag von JB64 »

Hallo Gemeinde,

Nachdem mein GS-Umbau nun endlich TÜV-reif ist und ein Mini-Multifunkrionsinstrument mir die Lage der Dinge bescheinigt, bin ich nun etwas verwundert, was die Öltemperatur angeht.

Da ich bei der Probefahrt zwecks Tacho- und Drehzahleinstellung auch die Öltemperatur abgefragt habe (Gebermontage die hier: http://www.powerboxer.de/motor/35-4v-temperaturanzeige ) schrie mich das Teil mit ungewohnt hohen Temperaturen an.
Aussentemperatur lockere 22°C und im Motor sammelten sich bei sehr zurückhaltender Fahrweise Temperaturen um 120°C - 125°C an.

Ist das denn der Normalfall? :shock:

Ich weiß, im Normalfall wird keine Temperatur in°C angezeigt, aber vielleicht hat dennoch jemand Ahnung darüber, ob das im Normbereich liegt, oder nicht.
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Öltemperatur zu heiß?

Beitrag von Larsi »

Edit:
Ist wohl doch etwas viel ...

Hier im Link die Werte den FID:
http://www.powerboxer.de/armaturen-inst ... fid-testen

Ist evtl nur die Anzeige falsch??
Benutzeravatar
JB64
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 07:02
Modell: R1150GS, Bj 2000, ca. 30.000km. Front- und Heckumbau auf Einsitzer.
Wohnort: Leutenbach

Re: Öltemperatur zu heiß?

Beitrag von JB64 »

Danke,

vielleicht werd ich zum Vergleich nochmal die originale Anzeige dranbasteln.
Wenn die entsprechend hoch anzeigt ist wohl was faul :cry:
Antworten