Hallo Zusammen,
ich bin gerade bei einer größeren Operation an meinem Boxer. Meine Drosselklappen-Wellen waren leider mit 50k km schon ausgeschlagen.
Ich habe jetzt die Wellen mit welchen von einem Drittanbieter ersetzt und die DroKlas wieder eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das der linke Gaszug zu "stramm" sitzt. Will heißen ich muss die Einstellschraube deutlich weiter eindrehen damit die Klappe auf dem Anschlag sitzt als an der rechten Seite. Das liegt auch nicht an den Anschlagschrauben, das habe ich schon gecheckt. An der Gaszug-Schraube sitzt der Gaszug auch ordentlich drinnen, das hab ich auch überprüft.
Ist es eventuell möglich das sich der Gaszug am Verteiler irgendwo aushängt, so ähnlich wie bei den Einstellschrauben??? Ich fluche hier schon die ganze Zeit über diesem so besch... verbauten Verteiler. Ich würde es wirklich gerne vermeiden mir die Finger beim Ausbauen zu brechen und deshalb die Frage ob es daran überhaupt liegen kann.
Für andere Ideen bin ich auch immer offen ;=)
Viele Grüße,
Alexis
R1150R Syncen/Gaszug einstellen
Re: R1150R Syncen/Gaszug einstellen
Hui das ging ja schnell
Dann werde ich morgen wohl nochmal niederknien müssen und den Bereich nochmal genauer untersuchen.
Gibt es eigentlich noch Tipps zum Einstellen der Anschläge? Da is so viel Zeugs im Weg wenn alles drann ist das man mit nem Schraubenschlüssel kaum hin kommt zum die Kontermutter anziehen...
Dann werde ich morgen wohl nochmal niederknien müssen und den Bereich nochmal genauer untersuchen.
Gibt es eigentlich noch Tipps zum Einstellen der Anschläge? Da is so viel Zeugs im Weg wenn alles drann ist das man mit nem Schraubenschlüssel kaum hin kommt zum die Kontermutter anziehen...
Re: R1150R Syncen/Gaszug einstellen
Ist aber noch hinter der Bestzeit.
nö, das ist so fummelig, leider.