Warnlampe leuchtet!

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Franko23
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:14
Modell: R1150Rt / Honda NTV650
Wohnort: Berlin

Warnlampe leuchtet!

Beitrag von Franko23 »

Hallo an alle,
heute ist die rote Achtung Lampe angegangen und ist nicht mehr dazu zu bewegen
aus zu gehen. Selbige soll ja eine defekte Brems- oder Standlicht- Birne signalisieren.
Beide Funktionieren aber. ABS Birne geht auch normal aus. Nu bin ich leider etwas
überfordert mit der Situation, was kann das nu wieder sein was mich zur Verzweiflung
bringt?
Moppet ist eine R 1150 RT mit integral ABS.

Gruß aus Berlin

Frank
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Warnlampe leuchtet!

Beitrag von Larsi »

Franko23 hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 21:00...
Beide Funktionieren aber. ...
Sicher?
Meist geht der Glühfaden des Rücklichts kaputt und wird durch ein gedimmtes Bremslicht ersetzt.
Hast du die Glühlampe raus gehabt?
Im eingebauten Zustand sieht immer alles iO aus.
Franko23
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:14
Modell: R1150Rt / Honda NTV650
Wohnort: Berlin

Re: Warnlampe leuchtet!

Beitrag von Franko23 »

Hallo Larsi,
ne hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber mal morgen schauen!
Aufgrund der Leuchtkraft würde ich eher vermuten, dass die Birne/Birnen OK sind.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Warnlampe leuchtet!

Beitrag von Larsi »

Ein gedimmtes Bremslicht sieht exakt so aus wie das normale Rücklicht.
Weil das so ist gibts die Kontrollleuchte. ;)
ADVBiker
Beiträge: 112
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:36
Modell: 1150 GSA, die 3.

Re: Warnlampe leuchtet!

Beitrag von ADVBiker »

Im Rücklicht ist eine Zweifaden Glühbirne gesteckt mit 21W/5W. Wenn der Glühfaden des Rücklichtes (5W) sein Leben aushaucht, übernimmt diese Funktion, in gedimmter Weise der Glühfaden des Bremslichtes (21W). Optisch ist es durch das Rücklichtglas nicht fest zu stellen, deshalb bekommt man eine Info in Form der roten Warnleuchte.... ;)
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 120
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:42
Modell: R 1200 GS/LC
Wohnort: Guxhagen

Re: Warnlampe leuchtet!

Beitrag von JRR »

Hi,

gibts da Unterschiede in den Rückleucht bei Integral-ABS?? .....bei meiner RS (EZ 11/2004 - Teilintegral-ABS) ist das Bremslicht 21W und das Rücklicht 10W und nix mit 2-Faden...weder in der Maschine noch gemäss den beiden Original-Bedienungs- und Wartungsanleitungen.

hier sind nochmal alle Fehlermeldung klitzeklein aufgeführt.....https://www.powerboxer.de/bremsen/595-4 ... eranzeigen

Grüße
Jochen
geht nicht--gibts nicht--schon wieder kaputt
Franko23
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:14
Modell: R1150Rt / Honda NTV650
Wohnort: Berlin

Re: Warnlampe leuchtet!

Beitrag von Franko23 »

Danke für die Antworten!
Wie Larsi schon vermutete war die Einzelbirne 10W durchgebrannt.
Bei GS gibt es offensichtlich wegen Platzmangel die alte Variante mit
den zwei Fäden.

Danke!
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Warnlampe leuchtet!

Beitrag von Larsi »

Gern geschehen.
Auch danke ... für die Rückmeldung :)
Antworten